Fundstück der Woche ...

… mir ist kein anderer Betreff eingefallen für das, was ich gerade gefunden habe: Auf der Suche nach
12345-123456789 Täglich 7:30 bis 22:00 UhrAuf der Detailseite ist das allerdings nirgendws zu sehen: versteckter Text, der erst im Checkout sichtbar wird. Die Suche bei Google nach besagtem Text ergibt > 80.000 Treffer. Hier scheint die Abfrage in der logo-container.tpl nicht korrekt zu sein: {if $theme.checkoutHeader && {controllerAction} !== ‘cart’}

Bei mir sind es nur noch 69. Aber trotzdem interessant mal da durchzustöbern.

Ach du Sch… ! Die Zahl der Suchergebnisse passt gerade mit dem ersten recherchierten Ergebnis zusammen: http://www.lustbaecker.de/ Ich glaube der Thread sollte mit erheiternden Fundstücken aus dem sonst so trockenen eCommerce-Leben weitergeführt werden.

ist schon richtig. http://www.w3schools.com/tags/tag_b.asp [quote]According to the HTML 5 specification, the tag should be used as a LAST resort when no other tag is more appropriate.[/quote]

[quote=“kayyy”] ist schon richtig. http://www.w3schools.com/tags/tag_b.asp [quote]According to the HTML 5 specification, the tag should be used as a LAST resort when no other tag is more appropriate.[/quote][/quote] Danke für den Tipp. Es gibt aber einen Unterschied zwischen strong und b (oder besser mark, wie ich jetzt gelernt haben). Es wird zu oft strong verwendet, um etwas fett zu markieren, statt besser b oder neuerdings mark zu verwenden.

[quote=“simplybecause”][quote=“kayyy”] **ist schon richtig. http://www.w3schools.com/tags/tag_b.asp [quote]According to the HTML 5 specification, the tag should be used as a LAST resort when no other tag is more appropriate.[/quote][/quote] Danke für den Tipp. Es gibt aber einen Unterschied zwischen strong und b (oder besser mark, wie ich jetzt gelernt haben). Es wird zu oft strong verwendet, um etwas fett zu markieren, statt besser b oder neuerdings mark zu verwenden.[/quote] Das stimmt so nicht direkt. verwendet man, um einen Text zu markieren.
Also bspw. mit gelben Hintergrund und schwarzer Schrift, wie man es oft sieht. Man markiert eben einen Text - anders als etwas fett darzustellen.

Und ob ich nun verwende, oder eine class “bold” anlege mit font-weight:bold; macht keinen Unterschied.**

Moin Zusammen, bezüglich des Textes im Quelltext gibt es bereits ein Ticket http://jira.shopware.de/?ticket=SW-12249 Wenn ihr betroffen seid einfach kurz Voten, danke. Viele Grüße, Benjamin :shopware:

Hallo zusammen, ich möchte mich in diese Diskussion gerne einhängen. Alle Aussagen treffe ich auf Basis der HTML Living Specs. Grundsätzlich geht es hier um die semantische Bedeutung und wie man diese Tags verwendet sollte. Fangen wir mit dem „strong“-Element an: **- Tag Das „“-Tag wurde in HTML4 verwendet um eine stärker Betonung auf einen Teil eines Textabsatzes zu setzen. In HTML5 wird es dazu verwendet, um einen Textabschnitt eine stärkere Bedeutung zu legen. Die Unterschiede sind marginal zwischen HTML4 und HTML5 und die Verwendung so gut wie identisch. [quote] The strong element represents strong importance, seriousness, or urgency for its contents. Importance: The strong element can be used in a heading, caption, or paragraph to distinguish the part that really matters from other parts that might be more detailed, more jovial, or merely boilerplate. (This is distinct from marking up subheadings, for which the hgroup element is appropriate.) Example: For example, the first word of the previous paragraph is marked up with strong to distinguish it from the more detailed text in the rest of the paragraph. [/quote] „b“-Tag Das „b“-Tag wurde in HTML4 verwendet, um einen Text „bold“ darzustellen. In HTML5 wurde die Bedeutung und Verwendung des Tags verändert, so dass das „b“-Tag nur noch für stilistischen Versatz verwendet werden soll, um etwa Keywords hervorzuheben. [quote] The b element represents a span of text to which attention is being drawn for utilitarian purposes without conveying any extra importance and with no implication of an alternate voice or mood, such as key words in a document abstract, product names in a review, actionable words in interactive text-driven software, or an article lede. The b element should be used as a last resort when no other element is more appropriate. In particular, headings should use the h1 to h6 elements, stress emphasis should use the em element, importance should be denoted with the strong element, and text marked or highlighted should use the mark element. Example: The following example shows a use of the b element to highlight key words without marking them up as important: [code]

The frobonitor and barbinator components are fried.

[/code] [/quote] Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:**