Hallo,
am Samstag ging eine Bestellung ein, bei der der Kunde einen erforderlichen Einmalaufpreis nicht ausgewählt hat - kommt manchmal versehentlich oder beabsichtigt vor. Gerade will ich den Kunden darauf hinweisen, da sehe ich, dass die Aufpreisoption im FE gar nicht angezeigt wird.
Beim Blick in die Artikelkonfiguration stelle ich fest, dass alle Freitextfelder geleert sind. Wie kann das sein? Am 10.5. wurde der Artikel noch korrekt angezeigt und bestellt, am 13.5. fehlen die Einträge. Der Artikel wurde seit Monaten nicht bearbeitet.
Über die Freitextfelder werden folgende Angaben übertragen:
SEO URL
SEO Titel
2 Googlekategorien für Shopping
Die Auswahl des Einmalaufpreises.
Der Artikel wird im Shop auch nicht mehr über die SEO-URL aufgerufen, auch nicht, nachdem ich die Felder alle wieder ausgefüllt habe. In Datenbank ist der Eintrag mit „Main 0“ vorhanden. Habe ich nun manuell auf 1 geändert und die Umleitung funktioniert wieder.
Mir ist völlig schleierhaft, wie das passieren kann?
Ich hatte immer schon mal bei einer Kategorie einen fehlenden SEO-Titel entdeckt, der laut meiner separaten Exceltabelle hätte eingetragen sein müssen. Da kann ich ja noch an einen Flüchtigkeitsfehler glauben. Hier aber definitiv nicht.
Das Problem ist, dass ich nun nicht weiß, ob weitere Artikel betroffen sind und wenn ja, bei diesen Artikeln falsche Preise angezeigt werden.
Änderungen am Shop oder neue Plugins gab es in diesem Zeitraum nicht.
LG