Freitextfeld Artikelauswahl gibt leeren String aus

Wenn man ein neues Freitextfeld vom Typ Article erstellt gibt dieses einen leeren String aus und speichert nichts in die Datenbank. Die Änderungen werden im Artikel ebenfalls nicht übernommen. Öffnet man den Artikel erneut ist das Auswahl Feld wieder leer. Auch wenn man VARCHAR in TEXT ändert. Ich habe hierzu einmal ein Ticket aufgemacht.

Das Problem hatte ich auch mal. Bei mir hat damals geholfen, dass ich den Brwoser Cache geleert hatte und dann den Browser neu gestartet habe. Danach wurden meine neuen Freitextfelder gespeichert. Vielleicht ja auch bei Dir das Problem.

Das hilft leider nichts. Die Freitextfelder ansich funktionieren, aber nicht das Freitextfeld vom Typ Article. Da gab schon von Shopware 4 einmal einen Foren Beitrag allerdings ohne Reaktion. Kannst du ja evtl. mal bei dir testen, ob das Typ Article Freitextfeld gespeichert wird. Auch nach erneuten Aufruf des Artikels im Backend.

[quote=„kayyy“]Kannst du ja evtl. mal bei dir testen, ob das Typ Article Freitextfeld gespeichert wird. Auch nach erneuten Aufruf des Artikels im Backend.[/quote] Yepp - kann ich bestätigen. Klappt bei mir auch nicht.