Freitextfeld soll nicht im Frontend angezeigt werden

Hallo zusammen, ich habe das erste Freitextfeld bei der Artikelerfassung für die Google-Produktkategorie hergenommen. Bei den Produktexporten funktioniert das auch wunderbar. Leider wird der Inhalt dieses Feldes auch im Frontend (im Bereich der Artikelnummer) mit angezeigt. Das ist für die Kunden leider eher verwirrend und soll im Frontend auch gar nicht zu sehen sein. Wo kann ich das ausblenden? Ich habe die richtige Funktion hierfür leider noch nicht gefunden und bin für jede Hilfe dankbar! Danke und viele Grüße Boris

Hi, schau mal hier https://github.com/ShopwareAG/shopware- … l/data.tpl In der Datei wird attr1 und attr2 abgefragt. Das müsstest du in deinem Template dann entsprechend anpassen/entfernen. Vermute mal, dass du eines der Attribute nutzt?! Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian, [b][i]{* Attributes fields *} {block name=‚frontend_detail_data_attributes‘} [color=red]{if $sArticle.attr1}

{$sArticle.attr1}

{/if} {if $sArticle.attr2}

{$sArticle.attr2}

{/if}[/color] {/block}[/i][/b] könnte ich die jetzt rot markierten Zeilen einfach in der löschen und wieder via FTP auf den Server laden? Und dann wären die Felder im Frontend weg? Kann ich das im laufenden Betrieb machen? Schon mal danke für die Info! Viele Grüße Boris

Hi, vom Prinzip her geht das genau wie beschrieben. Das ist nur nicht updatefähig. Heißt: bei einem Update wird die Anpassung überschrieben. Daher solltest du solche Änderungen, updatefähig nach der Template Doku im Wiki, in einem eigenen Ordner umsetzen. Danach Cache leeren…