Fragwürdige App des Monats / der Woche

Ich frage mich in der letzten Zeit wie eine Bewerbung bzw. die Kürung zur App des Monats zustande kommt. Einerseits lese ich die Kriterien:

Kriterien für die App des Monats
besonders oft heruntergeladen / verkauft in den letzten Wochen
sehr gute Bewertungen der Shopware Community
aussagekräftige Beschreibung
mit der aktuellsten Shopware-Version kompatibel
Open Source
bestenfalls von Shopware zertifiziert
der Hersteller liefert schnellen Support

… und dann sehe ich die App:

letztes Update vor 2 Monaten und sichtlich unzufriedene Kunden.

Jetzt App der Woche:

Diese App wird nicht mehr weiterentwickelt. Finde ähnliche Erweiterungen im Store.

Die Selektion scheint mir manchmal wirklich sehr unwillkürlich, macht Shopware sich dabei ernsthafte Gedanken? Es gibt so viele gute Plugins im Store, die es weitaus mehr verdient haben - wieso wird dieser Titel an jemanden vergeben, der nicht mal während dieser Bewerbung es schafft das Plugin aktuell zu halten?

Sieht mir nach gesponserter Werbung aus.

Dem Hersteller ist auch gesponserte Werbung sichtlich egal - naja zum Glück ist der Monat nun rum. Bin gespannt auf die nächste „App des Monats“ :smiling_face_with_three_hearts:

Ich habe mich grad nochmal versichert, dass es sich nicht um gesponsorte Werbung handelt: Die Apps werden jeweils händisch ausgewählt, in der Hektik können dann auch mal solche Dinge passieren. Die App, die nicht mehr weiterentwickelt wird, sollte nun raus sein. Besten Dank für den Hinweis!