Feedback Mobile App für den Admin

Hey,

ich baue gerade nebenbei eine native Android für die Shopware 6 Administration und suche bisschen nach Feedback.

Man kann sich in der App mit mehreren Shops gleichzeitig verbinden und sich Widgets auf den Home Screen tun mit den Umsätzen.
Ansonsten gibt es Übersicht über folgende dinge + Detail seiten für mehr Infos:

• Kunden
  • Bestellungen
  • Produkte
  • Medien

Hier findet man auch paar Screenshots: Imgur: The magic of the Internet (scrollen sind mehrere Screenshots)

Mich würde es interessieren, was für potenzielle dinge ihr auf dem Handy sehen / bearbeiten wollen würdet. Das Projekt wird dann vermutlich das nächste FriendsOfShopware Projekt.

3 „Gefällt mir“

Ich würde mich für eine native iOS App interessieren mit diesen Features: Shopware App for mobiles – Have an idea? Share it! (siehe auch Kommentare).

Die Fotos die du gepostet hast: sieht auf den ersten Blick klasse aus.

Danke dass du dich (euch?) dem Thema annimmst (annehmt).

@raymond-de ich hab kein iPhone mehr, und Apple möchte 99 Euro im Jahr nur um eine App im Store zu publishen selbst für gratis. Ich bin gerade am überlegen auf eine PWA zu wechseln.

Ich hab mal hier bisschen rumgespielt: https://admin.fos.gg/

Wenn man auf dem Smartphone die Seite zum Home Screen hinzufügt, ist sie wie eine “App”. Das ist noch total Experimentell, wollte nur mal schauen ob es der bessere weg ist, weil es somit überall läuft :thinking:

1 „Gefällt mir“

+1 für PWA - dann läuft das quasi überall. Oder sieht du Performance Probleme?

1 „Gefällt mir“

Was spricht dagegen, das Shopware-Backend für Mobilgeräte anzupassen?

Mit der Möglichkeit für Push-Benachrichtigungen hat man für den Anfang die wichtigsten Anwendungsfälle abgedeckt.

Haben früher einiges an App-Entwicklung gemacht und natürlich auch das Thema im Blick (gehabt). Für einfache Sachen in Ordnung. Aber da sich Apple (und Google auch ein wenig) halt konsequent seit jeher sträubt, das ganze PWA-Thema sauber zu unterstützen und anzugehen, ist das oftmals nur eine minderwertige Option.

Dafür gibt es leider zu viele (technologische) gewollte und ungewollte Einschränkungen.