Fragen zum Newslettersystem von Shopware

Hallo, ich habe einige Fragen zum Newslettersystem von Shopware. 1. Wo und wie kann ich die Felder Name, Vorname usw. zu Pflichtfeldern machen? 2. Wie kann ich ein zusätzliches Feld anlegen, welches als Drop Down Menu arbeiten soll? In dem Drop Down Menu sollen die Zeitzonen hinterlegt sein. Ziel ist es, den Newsletter nach Zeitzonen geordnet zu versenden. 3. Wo kann ich den Newsletter zeitgesteuert aktivieren? Vielleicht über ein Script mithilfe eines Cronjobs? 4. Wo kann der Newsletter Leser seine persönlichen Daten ändern? Es gibt auch kein Link innerhalb einer Email. Ich habe zumindest nichts gefunden. Vielen Dank für die Hilfe

Hallo, 1.) Das solltest du nicht machen, da es rechtlich bedenklich ist 2.) Das kannst du mit den Newslettergruppen machen. Du kannst einfach eine Combobox in das Template einfügen. Alle Daten werden automatisch abgeschickt. Jetzt musst du noch dafür sorgen, dass deine Gruppe mit abgespeichert wird. 3.) Geht nur über ein extra Plugin: Hier klicken… 4.) Die Daten sind mit den Kundendaten verknüpft. Also einfach einen Link auf das Kundenkonto und das wars.

1 „Gefällt mir“