Frage zu Amazon Payments: keine Bestätigungsmail?

Hallo, ich wundere mich gerade über das Verhalten des Shops bei Bezahlung via Amazon (mit dem Plugin von best-it): Ist es korrekt (und gewünscht?), dass weder der Kunde noch ich selbst bei dieser Zahlungsart eine Bestätigungsmail aus dem Shopsystem bekommt, sondern nur die Benachrichtigung von Amazon? Oder hab ich irgendeinen Fehler fabriziert, der dieses Verhalten auslöst? Ich fände es eigentlich schon erstrebenswert, dass der Kunde bei jeder Bestellung in meinem Shop auch eine „persönliche“ Mail aus meinem Shop bekommt. Nicht nur die Standardmail von Amazon.

Hallo, wohin gelangt den der Kunde nach dem Kauf über Amazon auf die Bestätigungsseite, wie bei den anderen Zahlungsarten auch? Viele Grüße Oliver

Ja, er wird zwar zwischendrin auf Amazon geleitet (so wie bei PayPal Zahlungen halt auch), aber kommt dann zruück zur Kaufabschluss-Seite im Shop. Ich hab die Bestellung auch im Backend, alles da. Nur geht eben keine Bestellmail raus. Das ist ziemlich bescheuert.

Bei mir ist das selbe Problem. Ich erhalte von Amazon aber auch keine Versandadresse, da läuft bei mir irgendwie kein Update durch. Kennt jemand das Problem?

Ich glaub, ich muss dieses Plug-In wieder abschalten. Keine Bestellmails aus dem Shop, keine Kunden-Adresse in der Bestellung (wohin soll ich schicken???). So ist das Ding absolut nicht brauchbar. Schade.

Das Problem ist behoben, ich hab das gemeinsam mit meinem Hoster lösen können. (Danke an all-inkl.com für die schnelle und kompetente Hilfe!!! Super Support!!!) Es war ein Zertifikat-Problem! Wenn man so wie wir, ein sog. Brücken-Zertifikat einsetzt, also eins das nicht direkt von einer Root-CA ausgestellt wurde, muss auch das Intermediate-Zertifikat, dass das eigene „Unterzertifikat“ gegen das „Root-Zertifikat“ authorisiert korrekt am Server eingebunden sein. Hier gab es bei uns einen Fehler. Unser eigenes RapidSSL-Zertifikat war zwar korrekt auf dem Server eingebunden, aber das Intermediate, welches unser Zertifikat mit der Geo Trust Global CA authorisiert hatte einen Fehler. Der wurde vom Hoster behoben und jetzt funktioniert alles. Zahlstatus wird übermittelt, Adressdaten sind vollständig, und Kunde sowie Shop-Betreiber erhalten (aber erst nach Übermittlung des Zahlstatus!) die Mails aus dem Shopsystem.

[quote=“dewib”]Zahlstatus wird übermittelt, Adressdaten sind vollständig, und Kunde sowie Shop-Betreiber erhalten (aber erst nach Übermittlung des Zahlstatus!) die Mails aus dem Shopsystem.[/quote] Bezüglich der E-Mail ist das ja auch korrekt da ansonsten der Kunde eine Bestätigung bekommt und bei einer negativen Rückmeldung von Amazon direkt eine Stornierung erhält. Denke da kann der Kunde lieber einen Moment auf seine E-Mail warten :slight_smile: Gruß