Frage: Plugin, Preise nach Login

Hallo Shopware Team, Frage: Kann das Plugin, Preis erst nach Login auch in einer Subshop und nur für einen Subshop gelten? Ist es möglich damit einen reinen Händler Shop der auf der gleichen DB wie der B2C Shop als Subshop läuft mit anderen Preisen (Kundengruppe mit Netto) zu betreiben. Wenn der Neukunde sich mit aktiven Plugin “Preise nach Login” registriert, sieht er dann bereits die Preise wenn er sich einloggt oder muss er manuell freigegeben werden? Danke für eine Erklärung - Grüße Cowboy

Das Plugin ist subshopabhängig einstellbar. Aktuell ist das Plugin so gestaltet, dass nach Anmeldung die Preise direkt sichtbar sind. Eine Freischaltung ist also nicht erforderlich. Ein unabhängigen Händlershop kann man aber auch so bereits definieren. Da wird dieses Plugin nicht für nötig. Der Händlershop kann als Subshop angelegt werden, aber auch im gleichen Shop mit laufen. Es können Kategorien und Artikel bereits im Standard auf Kundengruppen beschränkt werden. Preise definierst du ja auch eh Kundengruppen-abhängig. Das ist also komplett unabhängig von einem bzw. diesem Plugin. PS: das Plugin wird aber noch erweitert, wie es bereits im Store steht. Aktuell ist das nur eine beta, die einfach nur Preise und Kauffunktionen anzeigt, sobald man eingeloggt ist.

1 „Gefällt mir“

Hi, danke für die fixe Antwort :wink: Habe ich gerade in einer DEMO Umgebung installiert und siehe da Registriert und schon Preise sichtbar, das wollen wir ja so nicht, der Händlershop soll schon Optisch abweichend vom Hauptshop sein und unter einer eigenen Domain als Subshop laufen, daher zwar alle Artikel für public sichtbar aber KEINE Preise…erst nach manuller Anlage und Freischaltung, naja werde mir mal überlegen wir wir dies aufsetzen werden. Danke und Grüße - Cowboy

Wie gesagt, dass Plugin soll in Kürze ja auch nach Kundengruppen definierbar sein. Beispiel Preise erst sichtbar, wenn Kunde eingeloggt und zusätzlich in der Händlergruppe H

Ok Danke für de Info, bleibt also wieder mal spannend, Du schreibst: „Es können Kategorien und Artikel bereits im Standard auf Kundengruppen beschränkt werden.“ nur wo finde ich den diese Funktion, kann in den Kategorien und Artikeln nichts einstellen was diese(n) auf Kundengruppen einschränken würde oder bin ich Blind…???

Es gibt unter Kategoruen und in den Artikelstammdaten einen Abschnitt: verfügbar für Kundengruppe Das sind standardmäßig alle Checkboxen angehakt. Sie in der Hilfe unter „Neu / Stammdaten“ oder auch „Kategorien“

[quote=“Sebastian Klöpper”]Es gibt unter Kategoruen und in den Artikelstammdaten einen Abschnitt: verfügbar für Kundengruppe Das sind standardmäßig alle Checkboxen angehakt. Sie in der Hilfe unter “Neu / Stammdaten” oder auch “Kategorien”[/quote] Man könnte auch die Registrierung manipulieren, so dass der Neukunde nach Anmeldung nicht aktiv ist und der Shopbetreiber den Kundenaccount erst aktivieren muss.