Frage bzgl Artikelansicht auf den Übersichtsseiten

Guten Tag zusammen,

wir haben unseren Shop mittlerweile soweit stehen und es funktioniert alles.

Wir hätten gern, dass unsere Kunden auf den Übersichtsseiten zur besseren Vergleichbarkeit Artikel in der selben Größe angezeigt bekommen.

Bei Variantenartikeln zeigt Shopware dabei ja den niedrigsten Preis mit der kleinsten Größe an. Also ab … € usw.

Gibt es da eine Möglichkeit, dass zu ändern? Zum, Beispiel, dass nur eine bestimmte Größe angezeigt wird?

 

Vielen Dank schon mal im voraus

Aus einem anderen Thread  Varianten ab Preise

@SebastianKlöpper schrieb:

@albertus: Die Vorauswahl hat keine Auswirkungen auf das Listing. Shopware hat eine Funktion die automatisch den günstigsten Preis ermittelt und diesen dann in Kategorien und Suchergebnisse anzeigt. Das ist also kein Fehler! Welche Preise du also in den Kategorien anzeigen will kann man nicht einstellen.

PS: Die Vorauswahl bei Varianten hat nur Auswirkungen auf die Detailseite.

Sebastian

Soweit ich weiß, hat sich das mit Shopware 5 nicht geändert. Ich habe leider auch kein Plugin gefunden, welches das Problem lösen würde. Da musst du wohl den Weg über eine Individual-Programmierung gehen.

Viele Grüße

Echt nicht? Dann wurde das im Rahmen der Einführung der Product Streams aber nicht zuende gedacht. Wenn ich da als Textilienhändler einen Stream “Angebote in großen Größen” oder so machen will und die Preisdarstellung orientiert sich die ganze Zeit an der kleinsten Größe, ist das ja völlig unbrauchbar.

Guck mal hier, das ist mir grad über den Weg gelaufen:
http://pixupmedia.com/shopware-product-streams-das-unterschaetze-feature/

Scroll mal ganz nach unten zu der Bildergalerie. Da hat jemand einen Product Stream mit dem Filterkriterium “Größe XXL” angelegt, da sind die Produktpreise ganz normal ohne “ab” dargestellt. Vielleicht reicht das ja für deine Anforderung aus.

Danke schon mal für die Antworten.

Mit dem Productstream wäre es theoretisch möglich.

Aber egal, welche Filter ich einsetze oder welchen Typ von Productstream ich auch nehme, die ab xxx€ Anzeige bleibt