Frage bezgl. Produktfeed

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand hat einen Tip für mich, ich versuche einen Produktfeed zu machen, bzw. habe diesen gemacht, er erscheint auch aber nicht so wie ich es bräuchte.

Ich muss diese Daten in Excel ziehen um diese dann noch einmal zu bearbeiten, habe aber das Problem dass er mir die Spalten durcheinander wirft. D.h. wenn ich z.b. die Farbe, Geschlecht, Größe anzeigen lasse den Feed dann herunter lade und ins Excel importiere, bei Geschlecht aber kein Wert hinterlegt ist, dann schreibt er mir das nächst möglich Feld in diese Spalte, in diesem Fall dann die Größe.

Ich müsste dem Feed also im Template irgendwie sagen, dass wenn das Feld nicht befüllt ist dann mach mir ein leeres Feld und genau das bekomme ich nicht hin.

{assign var=„properties“ value=$sArticle.articleID|property:$sArticle.filtergroupID}{foreach from=$properties item=property}{if $property && $property.name == „Altersgruppe“}{$property.value|escape}{#S#}{/if}{/foreach}

{assign var=„properties“ value=$sArticle.articleID|property:$sArticle.filtergroupID}{foreach from=$properties item=property}{if $property && $property.name == „Material“}{$property.value|escape}{#S#}{/if}{/foreach}

{assign var=„properties“ value=$sArticle.articleID|property:$sArticle.filtergroupID}{foreach from=$properties item=property}{if $property && $property.name == „Gattung“}{$property.value|escape}{#S#}{/if}{/foreach}

Hat von euch jemand eine Idee wo ich das einfügen muß mit dem Leerfeld?

Holger

Hallo,
schreib einfach den Spaltentrenner ({#S#}) außerhalb der if-Bedingung, z.B:

{assign var=„properties“ value=$sArticle.articleID|property:$sArticle.filtergroupID}{foreach from=$properties item=property}{if $property && $property.name == „Gattung“}{$property.value|escape}{/if}{#S#}{/foreach}

Hallo drakon,

super, das war das Problem, danke Dir vielmals.

viele Grüße