Facebook Produkt Feed

Hi, jemand hier der bereits einen Export Feed für Facebook im Einsatz hat und einen Musterfeed zur Verfügung stellen würde? Oder ist von offizieller Seite ein Musterfeed geplant? beste Grüße Daniel

Hallo Daniel, was genau suchst du? Was soll der Feed exportieren? Bei Facebook gibt es in beide Richtungen etliches an Infos und Feedmöglichkeiten. Hast du da weiteres Infos was wohin in welchen Formaten exportiert werden soll? Gibt es da Ressourcen bei Facebook, die du hier nennen kannst? Danke Sebastian

Ich denke es geht um den Facebook Produktkatalog. Z.B. für’s Remarketing: 

Konnte bisher auch weder bereits exisiterende Plugins noch andere Infos hierzu finden.

weiß hier jemand etwas neues? meinen google shopping feed will facebook scheinbar nicht…

Ihe müsst schon den Feed entsprechend der Spalten an Facebook anpassen, das dürfte aber bei der Flexibilität der Produktexport leicht zu realisieren sein.

Ein Link wie die Spalten auszusehen haben hat ja snagel schon im seinem Beitrag gepostet.

Uwe

Kann mir jemand so eine Vorlage für den Facebook Feed erstellen oder hat bereits eine die ich reinkopieren kann?

Ich bezahle auch etwas dafür. Habe jetzt mehrere Stunden rumprobiert und bringe es einfach nicht hin…
Wäre wirklich super!
 

Uwe hat mir alles eingestellt, leider habe ich noch einen Fehler im Feed.

Der Feed gibt einen Variantentitel wie folgt aus: Triops Red Longicaudatus Urzeitkrebse Starter Set Plus 1000 Eier / 150 Eier / 300 Eier / 50 Eier / 500 Eier / Deutsch / Englisch / Französisch / Spanisch
 

Bis 150 Zeichen darf man haben, die Titel der Variantenartikel sind nur um wenige Zeichen (1 - 3) drüber. Kann man da irgendwie tricksen? Leerzeichen zwischen den Sprachen raus oder so?

Ich könnte die Leerzeichen natürlich in der Feeddatei löschen, aber das würde den Fehler nur für den einmaligen Upload beheben. Sobald der Feed wieder automatisch abgerufen wird, würde das ja überschrieben werden. Hoffe jemand kann mir mit diesem Problem noch helfen.

 

weiß niemand eine Antwort?

Du könntest den Variantentitel durch folgendes auf die gewünschte Länge kürzen:

{$artikelTitel|truncate:150}

Der Rest wird dabei jedoch abgeschnitten :wink:

Hallo an alle,

andere Shopanbieter liefern hier eine fertige Schnittstelle zu Facebook. Bei Facebook werde dann in einem eigenen Reiter wie z.B. „Onlineshop“ alle Artikel aus dem eigenen Shop angezeigt. Zudem ist noch konfigurierbar welche Artikel in welcher Darstellungsart angezeigt werden sollen. Ein Beispiel eines anderen Anbieters ist hier zu finden:

oder ein Beispielbild hier

http://www.epages.com/de/features/marketing/

Bitte nicht missverstehen! Ich möchte an dieser Stelle keine Werbung für die Konkurrenz machen. Ich selbst bin ja schließlich von ePages zu shopware gewechselt. Die Facebook-Integration war jedoch nicht schlecht gelöst.

MfG

Jürgen

Also ich hab das eingefügt, hat aber leider nicht funktioniert: Hab es an das andere Template angepasst, hatte also

{$ArticleTitel|truncate:150} eingefügt. Hier mein Template ohne deinen Code. Kannst du mir sagen, wo ich das einfügen muss?

 

{assign var=“string” value=$sArticle.articleID|articleImages:$sArticle.ordernumber:1:"##"|escape}
{assign var=“productVariantImage” value="##"|explode:$string}
{strip}
{$sArticle.ordernumber|escape}{#S#}
{$sArticle.name|strip_tags|strip|trim|truncate:60:"…":true|escape|regex_replace:"#[^\w.%&-+]#iu"} {$sArticle.additionaltext|escape}{#S#}
{$sArticle.description_long|strip_tags|strip|trim|truncate:5000:"…":true|escape|regex_replace:"#[^\w.%&-+]#iu"}{#S#}
{$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|escape}{if $sArticle.additionaltext}&number={$sArticle.ordernumber}{/if}{#S#}
{$productVariantImage[0]}{#S#}
{$sArticle.ean|escape}{#S#}
{$sArticle.suppliernumber|escape}{#S#}
{$sArticle.supplier|escape}{#S#}
new{#S#}
{$sArticle.articleID|category:" > “|escape}{#S#}
{$sArticle.price|escape:“number”|replace:”,":"."} EUR{#S#}
DE::Standartversand:{$sArticle|@shippingcost:“prepayment”:“de”|escape:“number”|replace:",":"."} EUR{#S#}
{assign var=category value=$sArticle|cbaxGetCategoryAttribute:$sSettings}
{$category.cbax_google_category_path|escape}{#S#}
{if $sArticle.esd}in stock
{elseif $sArticle.instock>0}in stock
{elseif $sArticle.releasedate && $sArticle.releasedate|strtotime > $smarty.now}preorder
{elseif $sArticle.shippingtime}in stock
{else}out of stock{/if}
{/strip}{#L#}

Könntest du noch den Code aus deinem Header posten?

Dann kann ich nachsehen an welche stelle der truncate gehört.

{strip}
id{#S#}
title{#S#}
description{#S#}
link{#S#}
image_link{#S#}
gtin{#S#}
mpn{#S#}
brand{#S#}
condition{#S#}
product_type{#S#}
price{#S#}
shipping{#S#}
google_product_category{#S#}
availability
{/strip}{#L#}

Bei dir ist die zweite Zeile zu lang.
Hier befindet sich der Titel.

In deinem Body steht folgendes:

{$sArticle.name|strip_tags|strip|trim|truncate:60:"...":true|escape|regex_replace:"#[^\w\.%&\-+]#iu"} {$sArticle.additionaltext|escape}{#S#}

Also lässt man entweder den Additionaltext am Ende weg, oder du kürzt diesen ebenfalls runter.
Der Artikelname wird bereits mit truncate:60 auf 60 Zeichen gekürzt.
Beide zusammen (Name und AdditionalText) sollten nicht mehr als 150 Zeichen haben.

Also musst du dein truncate bei folgendem einsetzen (welches sich in der oben genannten Zeile befindet).
Kleines Beispiel:

{$sArticle.additionaltext|truncate:80|escape}

 

1 „Gefällt mir“

hat funktioniert!! super, dankeschön!!

@shoppilein schrieb:

hat funktioniert!! super, dankeschön!!

Könntest du mal deine Einstellungen und den Code posten den du jetzt für den Feed nutzt? Das wäre sicher für einige andere - wie mich :wink: - auch interessant! 

Ich kann nur Channable empfehlen.

 

Damit gehts:

    {$sArticle.ordernumber|escape}
	{$sArticle.name|strip_tags|strip|truncate:80:"...":true|escape}
	{$sArticle.description_long|strip_tags|strip|truncate:900:"..."|escape}
	123
	{$sArticle.articleID|category:" > "|escape}
	{$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|escape}
    {$sArticle.image|image:1}
	new
	in stock
	{$sArticle.price|format:"number"}
	deine marke
	{$sArticle.suppliernumber|replace:"|":""}
	{$sArticle.ordernumber|escape}
	
       DE
       Ground
       3.90 EUR
    
  {if $sArticle.changed}{$sArticle.changed|date_format:"%a, %d %b %Y %T %Z"}{/if}		

Basis ist der Standard Google Produkt Export Feed.

@vierpunkt  könntest du ggf. nochmals helfen. Und zwar ich habe jetzt den Feed von Google Produktsuche kopiert und deinen Teil in das Template reinkopiert. Leider klappt das nicht. Es wäre nett, wenn du oder jemand bei dem es läuft nochmal Kopfzeile und Template und ggf. benötigte Fußzeile posten könnte. Würde sicherlich auch anderen helfen.

Vielen Dank.

Chris

@vierpunkt schrieb:

Damit gehts:

{$sArticle.ordernumber|escape}
{$sArticle.name|strip_tags|strip|truncate:80:„…“:true|escape}
{$sArticle.description_long|strip_tags|strip|truncate:900:„…“|escape}
123
{$sArticle.articleID|category:" > „|escape}
{$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|escape}
{$sArticle.image|image:1}
new
in stock
{$sArticle.price|format:„number“}
deine marke
{$sArticle.suppliernumber|replace:“|„:“"}
{$sArticle.ordernumber|escape}

DE
Ground
3.90 EUR

{if $sArticle.changed}{$sArticle.changed|date_format:„%a, %d %b %Y %T %Z“}{/if}

Basis ist der Standard Google Produkt Export Feed.

 

Hey, 

da das Thema FB-Product Feed bei uns auch gerade sehr aktuell ist und es immernoch keine ordentlich Doku dazu gibt. Hier also auch meine Frage. 

Gibt es jemanden der einen funktionierenden FB-Feed hat und kann diesen hier einstellen (Header + Template)?

 

Ich habe zwar versucht dem Thread zu folgen und die Anweisungen umzusetzen bekomme aber nur folgenden Fehler 

"Falsche Anzahl von Spalten (Anführungszeichen gefunden)

Die Anzahl der Spalten in dieser Zeile muss mit der Anzahl der Spalten in Zeile 1 übereinstimmen. Auf doppelte Anführungszeichen im Text sollten weitere doppelte Anführungszeichen folgen und anschließend sollte das ganze Feld von doppelten Anführungszeichen eingefasst werden (z.B. “24””TV”, “32””TV”)."

 

Danke für evtl. Hilfe

Danny