Produktexport csv verschiebt einzelne Zeilen

Hallo,

ich habe gerade einen neuen Produktexport angelegt auf Basis eines bereits bestehenden. Bei den meisten Artikeln passen die Einträge genau zu den Spalten perfekt. Es gibt jedoch immer mal wieder welche, da fehlt der Inhalt der 3. oder 4. Spalte z.B. und alles andere ist nach vorne gezogen.

Das passiert auch bei Exporten, die schon von SW so mitgeliefert wurden.

Es gibt Spalten, die leer bleiben, bei allen Artikeln. Auch die werden bei den meisten richtig (also leer) angezeigt, ohne dass sich etwas verschiebt. Andererseits gibt es auch Spalten, da ist der Eintrag im Template schon gemacht, weil er bei allen Produkten gleich ist:

Herstellername{#S#}

zum Beispiel. Selbst der wird nicht bei allen Artikeln im Feld ausgegeben und der Rest rutscht dann nach vorne.

Das ist im Moment mein größtes Problem mit dem Feed, da er möglicherweise so nicht vollständig oder richtig eingelesen wird.

Nebenbei hab ich bei meinen Eigenen Feeds immer eine Leerzeile zwischen den Artikeln, warum auch immer…

Kann mir jemand weiterhelfen? Soll ich Kopfzeile und Template posten?

LG

 

Nachtrag: es fehlen die Spalten D-M bei einigen Artikeln, das ist doch etwas mehr. Preis, Währung, leere Spalten und voreingetragene wie oben. Von allem was dabei.