Formular Baukasten Plugin

Hallo liebe Community,

ich teste gerade ein Formular Baukasten Plugin und bin ziemlich begeistert! Das Plugin deckt so ziemlich alle Anwendungsfälle ab nur habe ich noch ein kleines Problem. Jedes mal wenn man auf „Absenden“ klickt bekommt man eine JSON-Datei im Frontend ausgespielt. In der Doku konnte ich leider nicht finden wie man es ändern kann.

Man hat zwar die Möglichkeit eine „Weiterleitung“ im Backend einzubinden leider bekommt man dort immer nur eine Fehlermeldung. Richtet man nichts ein bekommt man ein JSON-Objekt womit man als normaler User nichts anfangen kann. Hat jemand vllt. schon mal mit dem Plugin gearbeitet?

Ich glaube das Plugin wurde von @Moorleiche entwickelt.

Hallo, check bitte mal im Frontend ob es JavaScript Fehler in der Console gibt.

VG aus Paderborn

Danke für die schnelle Antwort!
In der Konsole ist nichts zu sehen. Nachdem man das Formular absendet bekommt man folgendes im Frontend:

Das deutet darauf hin, dass das JavaScript des Form Builders nicht ausgeführt wird und kann verschiedene Ursachen haben:

  • JavaScript Fehler im Frontent
  • Vllt den Browercache leeren
  • Im Dev System evtl storefront:build ausführen, vllt fehlen die JavaScripts einfach nur?

Muss eines dieser Ursachen sein.

1 „Gefällt mir“

Danke es hat funktioniert. Habe einmal alles ausprobiert am Ende hat es gereicht das Plugin zu deaktiveren und wieder zu aktivieren. Vermutlich wurde beim ersten mal der storefront:build nicht korrekt ausgeführt. Eventuell war der Server down als ich es das erste mal installiert habe.

Super Plugin, bin begeistert!

1 „Gefällt mir“