Eigenes Formular lässt sich nicht abschicken

Hallo,

ich habe Probleme mit dem Formularbuilder bzw. den eigenen Formularen. Wenn ich ein eigenes Formular in den Erlebeniswelten erstelle und in eine Shopseite einbinden, lässt es sich nicht absenden.

In der Console kommt der Fehler 500. Das Plugin CMS-Extensions ist installiert. Weiß jemand woran das liegen kann?

Hallo,
das könnte ein Bug sein, wie zum Beispiel dieser hier

Für das zweite Ticket wird es eine Änderung geben, wenn die Plugin Version 2.2.0 veröffentlicht wird.

Markus

Hallo @MarkusFischer,

danke für deine Rückmeldung. Mittlerweile habe ich die Version 2.2.0 drauf und der Fehler ist immer noch vorhanden. Also irgendwas passt hier noch nicht.

Grüße

Hallo padaja,
im Bereich der eigenen Formulare gab es zwei Fehler, die mir bekannt sind und die den Fehler 500 auslösen könnten. Mit der Korrektur aus CMS-194 wird behoben, dass manche Elemente nicht korrekt verarbeitet wurden. Damit wird das Formular zwar gespeichert, aber noch nicht per E-Mail versendet.

Das Ticket CMS-197 bzw. NEXT-16436 muss gelöst sein, bevor eigene E-Mail Templates für Custom Forms bearbeitet werden können. Es ist also möglich, dass Du für beide Tickets eine Lösung brauchst.

Ansonsten lassen sich Fehler oftmals besser eingrenzen, wenn Du während den Vorgang durchspielst und dabei die Browser Entwicklungstools geöffnet hast. Meist sind die über F12 zu öffnen und zeigen den Fehler als rote Zeile an, für die Du mit einem Klick darauf detailliertere Informationen erhältst.

In issues.shopware.com oder hier im Forum könntest Du dann nach der Meldung suchen. Im Issuetracker kannst Du Deine Accountdaten für die Anmeldung benutzen und damit dann für Tickets stimmen oder erstellen.

Genauer lässt sich das mit den bekannten Informationen leider nicht eingrenzen.

Markus