Formatierung von "Service/Hilfe" in my_options ändern

Hallo liebes Forum, ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Ich würde gerne die Schriftgröße von “Service/Hilfe” verändern (emotion als Basis). Firebug zeigt auf die entsprechende Zeile in meiner CSS. Ändere ich diese, ändern sich aber auch die Schriftgrößen z.B. der Navigationsleiste. Ich würde würde sie aber gerne separat ändern, damit sie die gleiche Größe hat wie “Merkzettel” und “Mein Konto” (die ein 1 Punkt kleiner sind). Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, zumal ich im Forum noch keinen passenden Thread finden konnte. Viele Grüße und Dank im Voraus Tim

:sunglasses: ul#servicenavi a { font-size: 14px; } einfach ans Ende deine CSS

Danke für deine Antwort *klick*. Leider ändert sich durch das Anhängen von ul#servicenavi a {font-size: 19px;} bei mir nichts :cry:

hi, wenn du lediglich den Text vom Menüpunkt Service/Hilfe ändern willst, sollte folgendes funktionieren: [quote] #header span.service{ font-size:19px; } [/quote] viele Grüße,

Vielen Dank, dass du dir so spät Gedanken gemacht hast, Leider hat die Änderung nicht zum Erfolg geführt. Wenn ich mir das mit Firebug anschaue, fällt auf, dass die Schrifftart von „Mein Konto“ und " Merkzettel" in der framework.css definiert wird. Und zwar als %-Angabe. Dagegen ist „Service/Hilfe“ in meiner CSS definiert. Der Wert ist allerdings auch für die Kategorien gültig. Ein einzelnes Abändern ist so also erstmal nicht möglich :frowning: Cheers

Hallo, füge das in Deine CSS ein .my\_options .service span { font-size: 14px; color: #3e3e3e; } funktioniert, gerade getestet. Grüße Erik!

[quote=„timib2000“]Vielen Dank, dass du dir so spät Gedanken gemacht hast, Leider hat die Änderung nicht zum Erfolg geführt. Wenn ich mir das mit Firebug anschaue, fällt auf, dass die Schrifftart von „Mein Konto“ und " Merkzettel" in der framework.css definiert wird. Und zwar als %-Angabe. Dagegen ist „Service/Hilfe“ in meiner CSS definiert. Der Wert ist allerdings auch für die Kategorien gültig. Ein einzelnes Abändern ist so also erstmal nicht möglich :frowning: Cheers[/quote] Hi, welches Template benutzt du denn? Wenn ich meinen Schnipsel von oben in den header einfüge geht es bei mir und dem standard emotion template. Gruß,

[quote=“ErikBrinx”]Hallo, füge das in Deine CSS ein .my\_options .service span { font-size: 14px; color: #3e3e3e; } funktioniert, gerade getestet. Grüße Erik![/quote] Das kann ich bestätigen! Vielen Dank dafür! @hbee: Ich nutze auch das normale emotion. Sollte ich mal herausfinden woran es lag, dass es mit deiner Methode nicht funktioniert, werde ich mich nochmal melden. Ansonsten ist mein Problem wohl gelöst. Ich danke allen Beteiligten. Cheers