my options Anpassung

Hallo zusammen, habe bei der Anpassung des Links “Service/Hilfe” oben im header in “Kontakt” wohl einen Fehler gemacht. siehe hier: www.meine-gute-stube.de Leider bin ich ein ziemlicher Anfänger. Habe schon mit Firebug probiert herauszufinden was ich wo ändern muß aber ich komme nicht weiter. Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte wo ich was ändern sollte. Euch allen ein schönes Wochenende und vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen. Henrik

Hallo Hendrik, du musst deinem noch eine Klasse zuweisen und per css stylen.

Hallo Artelier, vielen Dank für Deine Antwort. So ungefähr weiß ich zwar was Du meinst. Aber wenn Du mir ein Code Beispiel geben könntest wäre ich Dir sehr dankbar. Liebe Grüße Henrik

Hallo Henrik, normaler weise hat in /templates/_emotion/frontend/_resources/styles/emotion.css folgenden Eintrag. .my\_options .service { background: url(../images/icons/ico\_listing-bottom-active.png) no-repeat 85px 5px; position: relative; padding: 4px 15px 0 10px; margin: 0 10px 0 0; height: 21px; float: left; color: #3E3E3E; font-weight: bold; cursor: pointer; display: block; z-index: 10; } Der ist bei dir nicht mehr vorhanden, hast du das gelöscht? Möchtest du im Header nur zum Kontakt verlinken?, weil ja jetzt noch das Service/Hilfe - Menü aufgeht. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Ich habe jetzt mir das jetzt noch mal genauer angeschaut und du hast über dem eintrag “.my_options .service” was zuviel gelöscht. Bei dir sieht es so aus .my\_options a.account:hover } muss aber so sein .my\_options a.account:hover{ } und dann hätte ich dir empfohlen die Änderungen in deinem Template zu ändern sonst fängst du nach einem Update wieder von vorn an. VG Uwe

1 „Gefällt mir“

Hallo Uwe, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ja mit der Update Fähigkeit hatte ich wohl im Hinterkopf aber noch nicht umgesetzt. Habe mich jetzt dafür entschieden den kompletten Header zu überarbeiten. Deine Erklärungen werden mir dabei auf jeden Fall noch hilfreich sein. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und ich versuche mich langsam in diese Materie einzuarbeiten. Vielen Dank Gruß Henrik