Footer-Hintergrundgrafik positionieren

Hallo zusammen, erstmal “Frohe Ostern” und Gruß an alle die trotz Feiertag arbeiten (müssen)…:wink: Ich versuche gerade zusätzlich zum normalen bg_body.png ein zusätzliches Hintergrundbild im Footerbereich einzufügen. Da das bg_body.png bestehen bleiben soll habe ich meine Footergrafik mit body {background-image: url('../images/backgrounds/1336.png'); background-repeat: repeat-x; background-position: center bottom;} versucht einzubinden. Das klappt soweit eigentlich auch, allerdings habe ich dann immer noch einen Rand von ca. 30px zum eigentlichen unteren Rand (Bildschirmende)…siehe Screenshot… Wie muss ich die Grafik einfügen damit das Ding wirklich am unteren Bildschirmrand klebt und nicht immer ca. 30px nach oben versetzt ist?

[quote=“Porter”]Wie muss ich die Grafik einfügen damit das Ding wirklich am unteren Bildschirmrand klebt und nicht immer ca. 30px nach oben versetzt ist?[/quote] Eigentlich so, wie Du das getan hast… Kann es sein, dass der Footer selbst einen Abstand zum unteren Rand hat?

Hi, ich habe eben grob mit Photoshop nachgemessen und habe bei originalem (d.h. Standard Shopwaretemplate) Footer und Hintergrund einen Abstand von ca. 65px zwischen Unterkante Footer und unterem Bildschirmrand. EDIT: Ich habe eben mit Firebug nachgesehen…der Abstand scheint von der .shopware_footer in der style.css zu kommen…Wert geändert…jetzt passt es!..:thumbup: