Hallo Leute, ich möchte gerne meine Footer etwas „schöne“ gestalten. Zahlungsmöglichkeiten und Partner sollen mit einem Icon zu sehen sein. Jetzt habe ich am menu_footer etwas gebastelt, komme aber nun leider garnicht mehr weiter. Ich bin auch noch leider ein Anfänger was HTML angeht und habe mir versucht durch verschiedene Beiträge weiter zu helfen… klappt aber keider nicht =/ 1. Zahlungsicons sollen mittig stehen (nacheinander, spirch in einer Reihe) 2. Partner genauso, nur eben darunter… Möglich wäre auch die Zahlungsicons und PartnerIcons auf selber Höhe zu machen, mit etwas Abstand dazwischen. Nach dem normalem HTML Text bei „menu_footer“ habe ich folgendes eingefügt:
Ich habe dir das jetzt soweit berichtig, allerdings weiss ich nicht, wass du bei „class=Bild1"“ in der .css formatiert hast, daher kann es sein dass es nicht so aussieht wie du es haben möchtest. [code]
Super vielen Dank =) Das wäre das nächste was ich fragen wollte Hat sich nämlich nichts geändert… Ich hab einfach die Werte genommen, die ich für den Standardfooter hinterlegt sind #footer .footer_menu .footer_column { float: left; width: 170px; min-height: 150px; border-right: 1px solid #dfdfdf; padding: 0 30px; } sprich einfach für “column” habe ich “Bild” eingesetzt… Ist wohl falsch =/ Kann mir da nochmals einer weiterhelfen?
Hey, also ersteinmal ist noch wichtig, an welcher Position du deinene Sachen ergänzen möchtest. Aktuell hast du 4 Spalten (Service Hotline, Information, Shop Service und Newsletter) möchtest du deinen Inhalt als 5. Spalte einfügen, oder möchtest du ihn in die vierte Spalte (Newsletter) mit integrieren? Oder was ganz anderes, einfach unterhalb der 4 Spalten ausgegeben haben, wie die Randiformation “*Alle Preise …” Ich hatte es erst so verstanden, dass du deine Infos unter die 4 Container packen wolltest, so habe ich auch den Code letztlich verändert. LG shopper
Hallo, also… Unter den 4 Containern, sollen auf der linken Seite die Zahlungsmöglichkeiten und auf der rechten Seite die Partner stehen. Hier ein Beispiel: So soll es im Endeffekt aussehen…