FlowBuilder: Action ohne Dialog?

Im Tutorial, das sehr zu wünschen übrig lässt, wird beschrieben wie man eine Action mit Dialog-Popup erstellt. Ich benötige aber keine Einstellungen.

Wie kann ich eine FlowAction ohne Dialog erstellen? Wenn ich den Teil mit dem Dialog aus dem Tutorial weg lasse, dann übernimmt es die ausgewählte Action nicht. Fehler gibt es auch keine aus, daher stehe ich gerade auf dem Schlauch.

Mittlerweile steht dazu ja was in der Doku: Add custom flow Action | Shopware Documentation

…aber es passiert halt nix, wenn ich das so in der index.js eintrage. Hat da jemand Erfahrung mit? Stimmt überhaupt was da steht? Offenbar nicht alles: Flow Builder Action Erweiterung zeigt kein Label - #2 von RobertK

Es hatte auch schon mal funktioniert, aber Shopware ist ja ständig noch dabei am FlowBuilder rumzufummeln…

Stimmt jetzt z.B. Component.register oder Component.override? Mal steht das eine, mal das andere drin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass register stimmt, denn sw-flow-sequence-action gibt es in SW ja bereits, oder nicht?

Ich verwende übrigens v6.5.7.3.

Ok, bin einen Schritt weiter. Wenn ich Shopware.Component.override() verwende (und den Cache leere…), dann funktioniert meine Aktion - aber die von SW nicht mehr.

Wenn ich Shopware.Component.require() verwende, ist es umgekehrt, weil er ein Custom Element vermisst, das den Namen meiner Action enthält. Aber ich will/brauche ja gar kein Modal Dialog, also auch kein Template.

Und nun?

Ich hab es jetzt so gelöst:

// <plugin root>/src/Resources/app/administration/src/extension/sw-flow-sequence-action/index.js
const { Component } = Shopware;

// hier hab ich OVERRIDE statt REGISTER verwendet
Component.override('sw-flow-sequence-action', {
    methods: {
        openDynamicModal(value) {
            if (!value) {
                return;
            }

            const actionName = this.flowBuilderService.getActionName('ADD_TAG')

            if (value === actionName) {
                this.selectedAction = actionName;
                this.onSaveActionSuccess({ config:{} });
                return;
            }  
            // hier hab ich das ELSE eingefügt, um an die  Originalmethode durch zu reichen, denn sonst passiert nix mehr
             else {
                return this.$super('openDynamicModal', value);
            }
        },
    },
});

So ganz glücklich bin ich damit nicht, aber wenigstens funktioniert es im Gegensatz zum Code in der Doku.