Ich habe im Rulebuilder:
Wenn Saleschannel ist eine von XYZ
Und im Flowbuilder:
Wenn customer.register und Saleschannel, dann Kundengruppe „Händler“ und Kundenstatus: „inaktiv“.
Wie kann ich es einrichten, dass der Kunde auf einer Hinweisseite landet:
„Danke für Registrierung, aber du musst erst freigeschaltet werden vor dem einloggen.“
Was genau ist gewünscht? Händler ohne Account sollen auf eine spezielle Landingpage gelangen oder wie?
Gewünscht ist, dass sich der Händler registriert und dann den Hinweis sieht.
Jetzt ist es so, dass man registriert wird und gleich wieder auf der Login-maske landet.
ok, kann ich ohne Sichtung nicht beurteilen, im SW-Standard folgt auf die Registrierung eine Übersicht des Kundenprofils. Wenn Du nach Login von dort umleiten willst, geht das nicht ohne Eigenentwicklung.
Warum machst du das nicht über ein Kundengruppen-Registrierungsformular?
Wie meinst du das? Hast du eine Anleitung?
Danke und Gruss
- Für die Gruppe „Händler“ das Registrierungsformular aktivieren
- Dieses mit der dort erstellen URL z.B. im Header irgendwo verlinken „Als Händler registrieren“. Abhängig halt vom eingesetzten Theme. Eventuell auch als Kategorie mit Typ Link (auf das Formular)
- Wenn du die Standard-Registrierung nicht benötigst, könntest du die Links auch im einfachsten Fall per CSS ausblenden
Damit hast du halt den Standard-Flow von Shopware mit Kundengruppenanfrage, Freischaltung und entsprechenden E-Mails.
2 „Gefällt mir“