Flow Builder - Abfrage Kundengruppe - Verschiedene Mailtemplates

Hallo zusammen,

wir basteln gerade am Flow Builder rum und versuchen bei „Customer account registered with double opt-in“ einen Flow zu erstellen der abfragt ob privat/gewerblich gewählt wurde, an hand der Auswahl soll folgendes passieren.

Privat:

  • Versende die normale double opt-in Mail

geschäftlich

  • Versende eine spezielle Händlermail
  • Setze den Status auf inaktiv
  • Versende eine Mail an den Shopbetreiber das sich ein Händler angemeldet hat

Es graift immer nur der Weg privat.

Wenn wir das double opt-in abschalten und die selbe Regel anlegen funktioniert es.

Hat jemand ne Erklärung dafür?

Beste Grüße
Tobi

Hallo Tobi,

hast du hierzu eine Lösung gefunden.
Wir stehen gerade vor dem selben Problem.

Danke dir.
Viele Grüße Katja

Hallo Katja,

wir haben das dann ohne double opt-in umgesetzt, der Kunde wollte auf die ganzen Mails verzichten.