FlexSlider2 anstelle von Thumbnailslider

Hi Leute! Frohes Neues! Ich würde gerne den FlexSlider2 anstelle von dem Standart Thumbnail Slider in meiner Artikeldetailansicht verwenden. Der Grund ist das ich für den Thumbnailslider fast 6 € pro Monat zahle, was nicht viel ist aber der FlexSlider ist doch kostenlos und besser konfigurierbar. Meine Frage ist jetzt : Wie binde ich den Flexslider nun so ein, das der alte Thumbnailslider ersetzt wird. Die ganzen Bildergrößen des altes Sliders können aber übernommen werden weil die Größen gut sind. Ich habe mir diese Anleitung angeschaut: http://www.elmastudio.de/programmierung … tionierts/ Aber irgendwie kommt das ganze doch dann in Konflikt mit dem alten Slider. Ich weiß jetzt nicht wie ich vorgehen soll. Hat es einer von euch schon gemacht? Gruß, Gazu

Dafür müsstest du praktisch ein neues Einkaufswelt Element schreiben, damit du diesen Flexslider nutzen kannst. http://wiki.shopware.com/_detail_1459.html Die PHP Codes etc. von elma sind allerdings für Wordpress, nicht für Shopware. Nehme dir daran also kein Beispiel :wink: Die Basic Doku findest du ja hier. Alternativ könntst du evtl. das Shopware Core Widget Template entsprechend umschreiben, sollte eigentlich auch gehen. Habe es mir jetzt aber nicht ganz angesehen. Hier das Shopware Widget und hier Sollte aber ohne Probleme funktionieren, wenn ich das so sehe.

Hallo, auf der Artikeldetailseite wird keine Einkaufwelt verwendet, also braucht man auch kein EK-Element zu schreiben. Dich interessieren die Dateien /frontend/detail/image.tpl und die Datei /frontend/detail/images.tpl Wie umfangreich es wird, hängt davon ab, ob die Zoom-Funktion noch integriert werden soll. Die einzelnen Artikelbilder findest Du im Array $sArticle. In der Datei images.tpl werden in folgender foreach die einzelnen Thumbnails ausgelesen. {foreach from=$sArticle.images item=sArticleImage} Nun kann man alle Artikelbilder in voller Größe laden lassen und den flexslider zur Erzeugung des Thumbnailsliders verwenden oder man lädt nur die kleinen Thumbnailgrößen und erzeugt daraus in images.tpl einen Flexslider. Anschließend nimmt man das Event-System vom Flexslider und tauscht den Link des großen Prodkutbildes per Javascript aus (

Reden wir denn jetzt von dem Artikel Slider in den EK oder die Artikelbilder in der Detail Ansicht des Produktes ? Das geht ja nicht ganz hervor aus de Frage :slight_smile:

Uuuu…das hört sich kompliziert an :smiley: Danke erstmal für die Antwort. Ich meine natürlich die Artikeldetailansicht. :sunglasses: :thumbup: