Firmenkunden anlegen - Personendaten

Hallo Shopware-Gemeinde,

warum müssen bei dem Anlegen von einem Firmenkunden Anrede und Namen hinterlegt werden? Kann das irgendwie rausgenommen werden? Ist ja nicht schön, wenn man jetzt “Herr Max Mustermann” in den Firmennamen integrieren muss…

Vielen Dank!

Eigentlich braucht es immer einen Namen, auch bei jeder Fa. mind. einen Ansprechpartner/Geschäftsführer oder einen Namen für die Zustellung. Irgendwer muss ja das Kundenkonto autorisiert haben…

Warum soll denn kein Name angelegt werden ?

 

1 „Gefällt mir“

Wird standardmäßig in der Anrede wenn der Kunde sich einloggt genutzt und beim Mailing. Vermutlich auch beim Newsletter. Auf der Rechnung macht das natürlich keinen Sinn, aber das kann man ja modifizieren.

Wir betreiben einen B2B Webshop mit Shopware und nur ein sehr geringer Bruchteil der Kunden stört sich daran.

1 „Gefällt mir“

Die Rechnung muss z.B. auch an Postfach-Adressen gesendet werden. Da gehört ein Name einfach nicht hin! Man kann den Namen mit Leerzeichen ausfüllen, aber das Herr/Frau bleibt dann natürlich stehen…

Seit wann soll kein Name zu einem Postfach gehören ? Beim Postfach wird lediglich Straße und Nummer durch Postfach ersetzt. Eine Postfachadresse muss nicht immer automatisch eine Firma sein !

http://www.postadressglobal.com/de-de/country/deutschland/formatierung-und-strukturierung-deutscher-adressen/

Das Herr/Frau kann man auch entfernen; notfalls mit einem Plugin.

1 „Gefällt mir“

Hallo Kulli!

Bei uns gehört ein Name nie ins Postfach. Die Firmen geben immer eine Postfach Nummer ohne Namen vor. Wir können dann ja nicht einen willkürlich Namen einfügen.

Es wäre natürlich toll, wenn es dazu ein Plugin gäbe. Ich habe leider ich im Store nichts dazu gefunden. Wenn jemand eines kennt, welches Plugin das Problem löst, immer her damit :-).

Vielen Dank!