Bestellung/Registrierung für Firmen nicht passend

Hallo,

bei der Einrichtung eines Kundenkontos kann man zwar Privat oder Firma auswählen. Wird Firma ausgewählt, gibt es zwar ein Feld für den Firmennamen, Vorname und Nachname müssen aber ausgefüllt werden. Die Anrede “Firma” ist nicht vorhanden.

Das führt zu unmöglichen Einträgen, wenn kein Vor-/Nachname eingetragen werden kann/darf. Z.B. wenn Schweizer Kunden über einen Dienstleister bestellen.

Kann man das nicht irgendwie sinnvoller einrichten? Und kann ich ein privates Kundenkonto nachträglich auf Firma ändern?

 

LG

Das kannst Du aber hinzufügen. 

Hallo,

selbst wenn ich wüsste, wie ich den Eintrag Firma hinzufüge: Damit alleine ist es nicht getan. Es müssten dann automatisch bei Auswahl Firma auch die beiden Namensfelder als freiweillige Angabe ausgegeben werden. Bei Privat jedoch als Pflichtfeld.

Es dürft wohl sinnvoller sein, die Anrede als optionale Auswahl einzustellen. Wenn kein Ansprechpartner angegeben werden soll, kann man dann den Firmannamen in die Namensfelder aufteilen.

Aktuell steht in meinem konkreten Fall der Firmenname 2x übereinander und darüber noch ein unsinniges Herr oder Frau.

 

LG

Hallo,

ich würde diesen Beitrag gerne wieder öffnen. Gibt es in 2021 bereits eine Lösung für dieses Problem?

Wir verwenden Shopware 5.5.4

Danke.