ich habe gem. der Anleitung im Wiki eine funktionierende Testumgebung von Shopware 5.2.10 eingerichtet. Debug-Plugin ist installiert und config.php hat seine Debug-Arrays gem. der Shopware-Doku.
Allerdings habe ich im Frontend bei der Firebug-Console eine Fehlermeldung, wo ich nicht mehr weiterkomme:
vielen Dank für den Hinweis. Da ich mir als Anfänger vieles selber aneignen muss, mal ein paar Hinweise für Gleichwissende, wie die Installation klappte:
auf Github die .zip-Datei geladen, Verzeichnis “.git” entfernt, “composer install” aufgerufen. Anschließend über Plugin Manager aktiviert. Alles läuft.
Was nicht funktionierte:
Installation über “git clone https://github.com/shyim/shopware-profiler.git” -> es wurde ein Verzeichnis “shopware-profil” angelegt -> “composer install” führte zu Fehlermeldung, Abbruch.
Entpacken der .zip-Datei und anschließende Installation über Plugin Manager -> Absturz Backend. -> manuelles Datei-Löschen im Verzeichnis ShyimProfiler notwendig um Shopware wieder zum Laufen zu bringen.
Deshalb nochmal eine kleine Nachfrage: muss das Verzeichnis .git auch im Ordner “ShyimProfiler” sein?
Ansonsten wenn du das Repo geclonst hast musst du den Ordner “ShyimProfiler” nennen und da drin composer install ausführen um die Abhängigkeiten zu installieren. Die einfachste Methode ist es via Install Package zu machen