Filterproblem in Chrome

Hallo Zusammen, habe in Google Chrome das Problem, dass der Filter ewig lädt. Sprich wenn man eine Auswahl getroffen hat, drehen sich die Pfeile im Button “Produkte anzeigen” endlos. Im Firefox und Internet Explorer funktioniert er einwandfrei. Javascript usw. habe ich im Chrome aktiviert. Nachzuvollziehen in beiden Shops von mir: https://goo.gl/OJAO80 http://goo.gl/WZPfGd Viele Grüße

Liegt daran, dass etliche Dateien nicht über https geladen werden: http://d.pr/i/wiJF Schau dir mal in den Dev Tools die Console an. bei deinem zweiten Shop funzt bei mir alles ohne Probleme.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Für einen Tipp wie ich das hin bekomme, dass alle Dateien über https geladen werden, wäre ich sehr dankbar!

Ist https im Backend aktiviert und auch bei überall ssl die checkbox aktiviert? Wenn ich mir die ganzen Links anschaue, hat kein Link https: http://d.pr/i/E0rl Auch alle Produkte führen auf http. Wird hier aktuell evtl. nur Serverseitig auf https gechanged und nicht über Shopware? [quote]Ab Shopware 4.2 können alle erzeugten Links mit dem HTTPS Prefix versehen werden. Dies können Sie über das Backend unter Grundeinstellungen > Shopware > SSL Unterstützung > Immer SSL verwenden einstellen. Ist diese Einstellung deaktiviert, werden nur die kritischen Bereiche wie z.B der Bestellprozess oder die Anmeldung SSL verschlüsselt.[/quote]

Super, dass hat einwandfrei funktioniert! Kann es irgendwelche Risiken bergen, dass ich mit dieser Einstellung SSL sozusagen „erzwinge“? Zum Beispiel Probleme mit bei den Bestellungen in Zusammenhang mit PayPal. Da habe ich momentan die meisten Fehler, dank PayPal-Plus. Deshalb frage ich so doof.

Nein das muss sogar so sein, dass man diese Einsellung in Sopware vornimmt. Denn ansonsten bekommt man genau solche Fehler. Mit PP Plus habe ich leider keine Erfahrungen.

1 Like

Ich möchte mich nochmal vielmals bedanken. Ohne Deine Hilfe wäre ich aufgeschmissen gewesen!

[quote=“weinober”]Ich möchte mich nochmal vielmals bedanken. Ohne Deine Hilfe wäre ich aufgeschmissen gewesen![/quote] Freut mich, dass es nun funktioniert. Ein Dankeschön hört man immer gern :slight_smile: :thumbup: Gern geschehen :wink: