Filterauswahl ohne reload?

Hallo Shopware-Team/Community, derzeit erfolgt ein reload der Webseite nach Auswahl von Filtern, was dazu führt, dass der User wieder runterscrollen muss um weitere Filter zu setzen. Das ist sehr umständlich und kostet nerven. Daher hoffe ich, dass die Filterauswahl zukünftig ohne reload des Browsers funktioniert. Danke

[quote=“raymond”]Hallo Shopware-Team/Community, derzeit erfolgt ein reload der Webseite nach Auswahl von Filtern, was dazu führt, dass der User wieder runterscrollen muss um weitere Filter zu setzen. Das ist sehr umständlich und kostet nerven. Daher hoffe ich, dass die Filterauswahl zukünftig ohne reload des Browsers funktioniert. Danke[/quote] Moin, Verbesserungsvorschläge solltest Du auf Jira stellen und den Link zum Ticket am besten hier posten. http://jira.shopware.de Wenn sich dann genug Leute finden lassen und Voten, wird so etwas evtl. von Shopware umgesetzt. Aktuell gibt es 1-2 Plugins dafür im Store. Gruß Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk

Kein Problem: http://jira.shopware.de?ticket=SW-13094

[quote=“raymond”]Kein Problem: http://jira.shopware.de?ticket=SW-13094[/quote] Super! Und jetzt votest Du nochmal selbst für das Ticket und dann hat es mit meinem Vote schonmal zwei Votes. :sunglasses:

+1 :slight_smile:

Hoffe noch mehr Leute votieren hierfür.

[quote=„raymond“]Hoffe noch mehr Leute votieren hierfür.[/quote] Würde ich ja gerne, geht aber nicht. Beim Klick auf Vote-Up erhalte ich Meldung, dies sei nur für angemeldete User möglich.

[quote=“Sunsara”][quote=“raymond”]Hoffe noch mehr Leute votieren hierfür.[/quote] Würde ich ja gerne, geht aber nicht. Beim Klick auf Vote-Up erhalte ich Meldung, dies sei nur für angemeldete User möglich.[/quote] Du musst dich im jira noch einmal extra anmelden / registrieren.

Hoffentlich stimmen noch mehr ab. Das ist für mich ein must-have feature eines modernen Shops!

[quote=“raymond”]Hallo Shopware-Team/Community, derzeit erfolgt ein reload der Webseite nach Auswahl von Filtern, was dazu führt, dass der User wieder runterscrollen muss um weitere Filter zu setzen. Das ist sehr umständlich und kostet nerven. Daher hoffe ich, dass die Filterauswahl zukünftig ohne reload des Browsers funktioniert. Danke[/quote] Hallo, setzt nicht dieses Plugin schon die gewünschte Funktionalität um: http://store.shopware.com/leopa12950620 … -ajax.html. Beste Grüße Sebastian

[quote=„sschreier“][quote=„raymond“]Hallo Shopware-Team/Community, derzeit erfolgt ein reload der Webseite nach Auswahl von Filtern, was dazu führt, dass der User wieder runterscrollen muss um weitere Filter zu setzen. Das ist sehr umständlich und kostet nerven. Daher hoffe ich, dass die Filterauswahl zukünftig ohne reload des Browsers funktioniert. Danke[/quote] Hallo, setzt nicht dieses Plugin schon die gewünschte Funktionalität um: http://store.shopware.com/leopa12950620 … -ajax.html. Beste Grüße Sebastian[/quote] Hi, Plugins gibt es dafür glaube ich sogar 2-3. Aber mehr Plugins = mehr Probleme. Oft zudem keinen Support und höchstwahrscheinlich in eines der kommenden Shopware Updates nicht mehr kompatibel. Zudem eigentlich wirklich ne gute Sache für den Standard bzw. einem modernen Shopsystem. Gruß Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk

Noch immer nicht bei Fix Version auf Not Scheduled gesetzt, trotz 11 votes? Daher bitte voten: https://issues.shopware.com/#/issues/SW-13094 Etliche teure Plugins, die oftmals mit der unterstützten SW Version zurückhängen: kein Bock drauf.

Bitte weiter voten…dann wird es in der kommenden Version vielleicht umgesetzt. Danke.

Derzeit schreibt Shopware:

Das Ticket befindet sich gerade in der Version „Not Scheduled“. Dies bedeutet, dass das Ticket gesichtet und priorisiert wurde und es ist aktuell nicht für eine konkrete Umsetzung in den nächsten Releases eingeplant.
Dies bedeutet jedoch nicht, dass dieser Status endgültig ist. Wenn sich mehrere Kunden für die Umsetzung aussprechen (bspw. über die Vote-Funktion oder über Support-Tickets), oder keine Tickets mehr in der Version „Scheduled“ vorhanden sind, wird das Ticket erneut gesichtet und ggf. für kommende Versionen eingeplant.
Es ist zwingend nötig, eine Priorisierung der eingehenden Tickets nach Relevanz vorzunehmen, um so eine größtmögliche Anzahl an Kunden zufrieden zu stellen.