Hallo, habe den Filter aktiviert (SW5) und er speichert nicht die Eigenschaften und Varianten. Es werden nur Preis und Versandkostenfrei gespeichert und angezeigt. Die Einstellungen sind alle richtig und Cache wurde auch öfters geleert. Andere Browser das Gleiche. Mache ich das Fenster zu nach dem Speichern sind die Haken wieder raus. Hat jemand eine Idee warum er das nicht speichert?
Hallöchen, ich muss das Thema noch einmal ansprechen, es will nicht klappen. Sobald ich die Haken (obere und untere) gesetzt habe und das Fenster schließe, sind sie wieder raus. Im Frontend wird der Filter angezeigt, nur nicht die Eigenschaften und die sind am Wichtigsten. Muss man da noch irgendwo anders was einstellen?
Hi, leider geht das Speichern immer noch nicht. Kann es sein, dass in der Datenbank irgendwas fehlt?
Hallo, ich denke bei dir fehlen wahrscheinlich die config-Elemente für das Speichern. Ich habe mal gerade im Updatepaket geschaut, welche Elemente angelegt werden: In der Tabelle s_core_config_elements muss es die folgenden Elemente geben: ‚showSupplierInCategories‘, ‚displayFiltersInListings‘, ‚showShippingFreeFacet‘, ‚showPriceFacet‘, ‚showVoteAverageFacet‘, ‚showImmediateDeliveryFacet‘ Am besten schaust du das erst mal nach. Auf die schnelle habe ich gerade nicht den Teil gefunden, wo die angelegt werden, aber dann schau ich am Montag mal ob ich dir einen SQL-Befehl geben kann um die anzulegen. Vielleicht fehlen auch nicht alle. Moritz
Hallo Moritz, vielen lieben Dank, dass hilft schon mal weiter. Ich habe gerade nachgeschaut und mir werden halt nicht alle angezeigt. Ich lass meinen Sohn später nochmal nachgucken, der hat da mehr Ahnung. Ich sage Bescheid. Schönes Wochenende. EDIT: alles ist gut. Speichert jetzt und wird angezeigt.
Folgenden SQL Befehl ausgeführt: Link Danke, danke…
Hallöle, zu früh gefreut… Filter wird jetzt angezeigt mit allen Eigenschaften. Wählt man aber diese aus, werden immer 0 Produkte angezeigt. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Was könnte da noch fehlen?
Hallo Petra, die oben verlinkte Datei ist aber schon recht alt, stammt etwa aus der 4.1-Zeit. Die neuen Filter sind erst mit folgender Datei dazugekommen: https://github.com/shopware/shopware/bl … -media.php Ich denke die fehlen bei dir. Grüße Moritz
Guten Morgen Moritz, vielen Dank, aber auch damit funktioniert es nicht. Es werden immer noch 0 Produkte angezeigt. Wir haben alles versucht und untersucht. Hast Du noch eine Idee woran es liegen könnte? EDIT: Moritz hat`s gefunden - vielen Dank. Lag an einem Fremd-Plugin.
Hallo Petra,
woran lag es genau?
Ich hab exact den selben Fehler. Umschreibe das Plugin oder schreibe es mir als PN wenn du ihn nicht veröffentlichen willst.
hat Moritz dir ein SQL-Script geschrieben um die Felder anzulegen?
Bei mir fehlen Sie auch
Gruß Richard