Filter ausblenden

Hallo, das Ausblenden der Filter für eine einzelne Kategorie funktioniert bei mir nur teilweise. Die Eigenschaften werden zwar brav ausgeblendet, der ober Teil der Box (Filtern nach:) wird dennoch angezeigt. Das kann doch so nicht gewollt sein oder? Grüße, John

Diese Frage habe mir auch gerade gestellt. Habe bei der Kategorie “Filter ausblenden” aktiviert - aber bei mir im Frontend der Kategorie wird dennoch der vollständige Filter ausgegeben. Gibt es hierfür eine Lösung?

Frag ich mich auch. Finde auch in den templates einfach nicht wo man diesen Filter ausblenden kann. Das Häkchen in den Kategorien ändert nichts - auch wenn ich das auf „ausblenden“ setze bleibt der Filter da. Ich bin ratlos.

Habe das gleiche Problem. Vielleicht könnte mal ein shopware-Mitarbeiter was dazu sagen.

Hallo zusammen, bei mir tritt das gleiche Problem auf. Bei einigen Kategorien funktioniert es, also wird kein Filter und Überschrift angezeigt, bei einigen nicht obwohl das Häkchen bei “Filter ausblenden” gesetzt ist. Ich habe dazu bereits eine Supportanfrage gestellt, aber noch keine brauchbare Lösungansatz erhalten… Grüße, Dennis

Bei mir ist es auch so bei Kategorien welche Unterkategorien besitzen. Bei Kategorien ohne Unterkategorien funktioniert es mit dem Häkchen. Dies sollte jedoch auch bei Kategorien mit Unterkategorien so sein, oder?

Jetzt ist es mir klar, wie sich die Sache mit der Filter-Überschrift verhält. Es ist abhängig von den zugewiesenen Herstellern der Artikel in einer Kategorie. Ist bei jedem Artikel einer Kategorie derselbe Hersteller hinterlegt, verschwindet auch die Filter-Überschrift beim Häkchen für ‘Filter unsichtbar’. Sind es jedoch verschiedene Hersteller der Artikel, bleibt die Filter-Überschrift trotz Häkchen sichtbar. Vielleicht habe hiermit dem einen oder anderen geholfen.