Feuerbär-Template + Community Version

Hallo zusammen, als kompletter Shopware-Newbie versuche ich mich gerade in die praktische Anwendung des Shopsystems einzufinden. Für ein erstes Test-Projekt habe ich Shopware 4.2.3 in der Community-Version laufen und aus dem Shopware-Store das Feuerbär-Template gekauft und installiert. Soweit läuft auch alles einwandfrei, aber ich bekomme das Feuerbär-Template nicht konfiguriert. Über den Menüpunkt “Grundeinstellungen” und dort unter “Erweiterte Einstellungen” ist das Feuerbär-Template aufgeführt. Aber sobald ich links darauf klicke, zeigt sich rechts das Mini-Fenster “Loading Feuerbär Template” … und das Rädchen dreht sich und dreht sich und dreht sich … und nichts passiert. Ich habe es schon in den verschiedensten Browsern ausprobiert - aber überall dasselbe. Nun stellen sich mir folgende Fragen: 1. Um in dem Template Details auszutauschen (Logo, Farben usw.) muss man doch auf diesen Weg in die Template-Einstellungen gehen, oder? 2. Ist das Template eventuell nicht korrekt installiert oder inkompatibel zur Shopware-Version (obwohl es im Store als kompatibel angegeben ist)? 3. Gibt es eventuell grundsätzliche Beschränkungen in diesem Bereich für die Community-Version, die es verhindern, dass sich die Template-Einstellungen aufrufen lassen? 4. Lassen sich die Einstellungen auch auf einem anderem Weg - z.B. über FTP direkt in den Template-Dateien - verändern? Viele Grüße

Ich betreibe auch das Feuerbär Template in der Communitiy Version, und soweit läuft auch alles. Die von die beschriebenen Probleme müssen eine andere Ursache haben.

Ich schätze mal, dass es an deinem Hosting Provider liegt. Hast du ein einfaches webhosting oder einen eigenen Server?

Hallo mictl, Dies ist ein bekanntes Shopware Problem. Wenn die Pluginkonfiguration ein Media-Auswahlfeld enthält, lädt diese unter Grundeinstellungen nicht mehr. Du kannst aber einfach im Backend über “Einstellungen” > “Plugin Manager” > “Editieren” ( Stifticon neben Feuerbär ) auf alle Einstellungen zugreifen.

Liebe Grüße, Dein Twenty2 Team

Ja, super - das war es! :slight_smile: In den Grundeinstellungen ist offensichtlich nichts einzustellen, sondern ausschließlich über “bearbeiten” im Plugin-Manager. Danke!