Fenstermanagement in Shopware

Hallo allerseits, ich weiß nicht wem es noch so geht. Aber jedesmal wenn ich mich in Shopware verklicke, sei es, dass ich versehentlich die BACK-Taste der Maus anklicke oder beim Bildupload mal nicht ganz das DRAG&DROP-Feld erwische (dann wird ja das hochzuladende Bild im Browservollbild angezeigt und man muss “zurück”), wird immer das gesamte Backend neu geladen. Alle Fenster und deren Positionen sind futsch. Das ist frustrierend und nervtötend! Gibt es hierfür ggf. einen Workaround - eine Möglichkeit die offenen Fenster zwischenzuspeichern? Oder könnte man vielleicht Profile anlegen, die bestimmte “Fenster-Sets” speichern, damit man sie auf Anhieb abrufen kann? Irgendetwas in der Art? :cry:

In der 4er sind mir die Fenster auch zu klein. In der 3er werden die eingestellten Fenstergrößen gespeichert, aber in der 4er fängt man jedesmal von vorne an, die Größen azupassen. Zumal ja auch versucht wurde, mehr Informationen in eine Ansicht zu packen, ist es aktuell aus meiner Sicht eine Verschlimmbesserung im Backend.

Da stimme ich Euch zu! Bestellübersicht viel zu klein und man muss bei erneutem Aufruf alles neu einstellen. Macht man ein Fenster zu oder speichert was ab, sind die Widgets verschwunden. (jedenfalls bei mir). Störend ist es in jedem Fall und nicht so schön wie in 3.5!