Fehlermeldungen nach Update auf Shopware 5.4.0

Nach dem Update von Shopware auf die neueste Version erhalte ich folgende Fehlermedlungen im Log:

„Value „“ is not an integer or a number castable to integer.“ und

„Assert\InvalidArgumentException: Value „“ is not an integer or a number castable to integer. in /vendor/beberlei/assert/lib/Assert/Assertion.php:218 Stack trace:
#0 /vendor/beberlei/assert/lib/Assert/Assertion.php(391): Assert\Assertion::createException(’’, ‚Value „“ is not…‘, 12, NULL)
#1

Was haben diese zu bedeuten?

 

 

Meine Herstellerseiten laufen seitdem übrigens teilweise auch ins Leere, vielleicht hat es damit etwas zu tun!?

Hallo,

die Meldung oben deutet ja auf einen unerlaubten Wert hin. Hast du im Zusammenhang mit den Konfigurationen o.ä. irgendwo in den Einstellungen/Grundeinstellungen einen Wert definiert, der keine natürliche Zahl (Integer) ist? 

Es wird ein Integer erwartet als Value

VG
Sebastian

Habe lediglich das Update durchgeführt. Wo kann ich sehen, um welchen Wert es sich an welcher Stelle handelt?

Hi,

kannst du den ganzen StackTrace posten?

Dann kann man dazu eine genauere Angabe machen.

Gruß Heiner

Das ist alles, was im Log angezeigt wird. Oder was meinst du?

bei dir hört die Fehlemeldun bei #1" auf. Sie müsste aber länger sein.

Leider definitv nur bis zur #1…mehr steht da nicht…

Hallo

 

ich habe mein Shop heute auf 5.4 aktualisiert. Nach der Update sehe ich folgendes

 

Internal Server Error

File „/home/trgktdhc/carpetsale24.de/shopware.php“ is writeable by others

suPHP 0.7.2

 

ich habe danach unter Filezilla „Dateiberechtigungen“ für Shopware.php bearbeitet

Öffentliche Berechtigungen „Schreiben“ Haken rausgenommen und dann sehe ich folgendes

 

Unsere Website befindet sich gerade in der Wartung.

Wir stehen Ihnen bald wieder zur Verfügung. Entschuldigen Sie etwaige Unannehmlichkeiten.

 

was hab ich falsch eingerichtet? Bitte um Lösung 

 

Danke

Update manuell oder über das Backend durchgeführt?

über das Backend

ich hab vergessen vor dem Update die Plugins zu aktualisieren und dann am Ende der Update hab ich Wartungsprobleme gehabt