Fehlermeldung von SaferPay

Moin! Wir hatten gestern die Daten von SP bekommen. Habe heute in unserer Testumgebung das mal eingerichtet. Nun bekommen wir aber folgende Fehlermeldung: PHP-CURL kann keine ausgehende Aufrufe tätigen … und dann kommt ein ziemlich langer Link … den ich hier erstmal nicht posten wollte wegen eventueller Sicherheitsbedenken. Zwei Dinge sind ziemlich seltsam. 1.) Wir hatten das ja zunächst mit dem SaferPay Test Account getestet. Da hat alles problemlos funktioniert. 2.) Wenn ich den oben benannten „ziemlich langen Link“ einfach kopiere und in die Adresszeile des Browsers einfüge, dann funktioniert es und SaferPay wird aufgerufen. :wtf: Nur warum kann ShopWare dann den ausgehenden Aufruf nicht herstellen!? AS

Hallo, habe das gleiche Problem mit der Saferpay Schnittstelle. In der Testphase ging alles ohne Probleme doch als wir dann die Saferpay Logindaten bekamen ging es auf einmal nicht mehr! Ich habe den Support von Saferpay kontaktiert und die haben mir folgendes geantwortet vielleicht hilft es ja Ihnen weiter. Ich bin leider bisher ohne Erfolg geblieben. Antwort von Saferpay: Die in Ihrer email angegebene Meldung deutet auf ein Konfigurationsproblem hin. Die Lösung besteht nun darin, innerhalb Ihrer Shop-Umgebung den Aufruf zu ermöglichen. Im Allgemeinen ist die Konfiguration unter mit „File statt curl“ weniger aufwändig. Einstellungen wären entsprechend in der PHP.ini sowie im Aufruf zu setzen. Ich hoffe Ich konnte irgendwie weiterhelfen. MS

Hi, Schau mal hier, da gibt’s ein workaround http://trac.shopware.de/trac/ticket/5159

Moin! Yep, das hatte Stefan Hamann gestern noch für uns rausgefunden und direkt dort eingestellt. Danke. Muss hier mal ein Lob los werden. Dieses Problem hatten wir gestern am späten Nachmittag gemeldet. Rückmeldung kam sofort und das Problem war somit zunächst innerhalb nicht einmal einer Stunde geklärt. Auch wenn wir ab und an das eine oder andere an der Shopware(-Software) noch kritisieren müssen und es noch Punkte gibt, die besser werden können … man merkt einfach immer an den Reaktionen, dass hier ein sympathisches Team mit viel Herzblut bei der Sache ist. Und genaus deshalb fühlt man sich gut aufgehoben. Danke Euch! Weiter so! :thumbup: AS

Hallo, also muss auch sagen das die Reaktion seitens Shopware beeindruckend war innerhalb so kürzester zeit eine Antwort zu liefern. Ich habe die Punkte im Workaround durchgeführt doch leider hat’s bei mir nicht funktioniert. Ich bekomme leider eine andere Fehlermeldung seitens zend framework! :frowning: hier ist nur der erste Teil der Fehlermeldung. Fatal error: Uncaught exception ‚Zend_Session_Exception‘ with message 'You must call Zend_Session::setId() before any output has been sent to the browser; Ich hoffe dass jemand helfen kann. Bedanke mich im voraus. MS

Dann ist aber irgendetwas anderes verkehrt :wink: Das bedeutet, dass irgendeine Art von Ausgabe erzeugt wird, bevor die Shopware Scripts gestartet werden. Eventuell ein Zeilenumbruch in der config.php oder irgendeine Debug-Ausgabe aktiv?

Vielen Dank für die Superschnelle Antwort. Also habe in der config.php nachgeschaut und nichts gefunden was zum Problem führen könnte. Was meinen Sie mit irgendeiner Debug-Ausgabe aktiv? habe leider nur sehr wenig Kenntnisse in Sachen Programmierung. Ich habe das Problem dass mod_rewrite in der systeminfo nicht aktiv ist. könnte dies Probleme machen? vielen Dank MS

Wo kann man den Fehler denn sehen?

also den Fehler kann man beim Bezahlvorgang per Saferpay sehen.

Und wie komme ich auf deinen Shop drauf? Kannst du mir mal Zugangsdaten - FTP + Web-Adresse per eMail an forum@shopware.de schicken?

Hallo, Ich wollte mal kurz nachfragen wie es um dieses Problem steht. Haben Sie die Zugangsdaten bekommen? grüße MS

Guten Tag, Ich finde es ein bisschen traurig dass Ich auf meine Posts keine Antwort bekomme. Zuerst ging ja alles rund und es schien so dass Shopware mir helfen wolle doch das hat sich jetzt aber anders erwiesen. Ich bin Ihrer bitte nachgegangen und habe Ihnen die FTP Zugangsdaten zukommen lassen. Doch leider gab es keine Reaktion auf meine email wie auch auf den Post im Forum. Ich würde eigentlich nur gerne wissen woran es liegt dass das von WERK aus integrierte PLUGIN von SAFERPAY nicht funktioniert und was getan werden muss um dies zu beheben. Ich habe mich für Shopware entschieden da Ich sehr viel gutes über Shopware gelesen habe und Ich würde diese Meinung gerne noch behalten. Ich bedanke mich im voraus Mujkic Sevad www.mediapoint.lu

Schick die bitte nochmal kurz an forum@shopware.de - bis jetzt ist nichts angekommen?

Hallo, habe eben die email weitergeleitet an forum@shopware.de mit freundlichen Grüßen Mujkic Sevad

Jo, jetzt hab ich die Daten! Shopware Backend Zugang benötige ich zusätzlich, bitte eben hinterher schicken! Kann ich in dem System dann Saferpay kurz aktiv schalten? Sind dort Zugangsdaten hinterlegt, so dass ich den FEhler direkt reproduzieren kann?

ok schicke ich sofort nach. ja die Zugangsdaten sind hinterlegt. mfg MS

Funktioniert nun. Die Datei engine/connectors/saferpay/doPayment.php war irgendwie beschädigt - vermutlich beim Upload passiert

1 „Gefällt mir“

Goßes LOB an Herrn Hamann. Funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Superschnell das Problem gelöst. da hat Shopware mal wieder gezeigt das Sie Ihr Produkt perfekt beherrschen und das da Fachleute am Werk sind. weiter so. :thumbup: schöne Grüße aus Luxemburg MS www.mediapoint.lu Online Electronics Shop

Hallo, bei mir kommt das Problem immernoch, habe eine aktuelle installation. PHP-CURL kann keine ausgehende Aufrufe tätigen ERROR: Für die angegebene Saferpay ACCOUNTID xx-xx ist das Zertifikat-Hosting nicht freigeschaltet. Bitte wenden Sie sich an service@saferpay.com, um den Zusatzdienst zu aktivieren.

The certificate hosting service is not activated for the Saferpay ACCOUNTID xx-xx. To activate this additional service, please contact service@saferpay.com. Was muss ich hier machen? Grüße

keiner eine idee :frowning: