Fehlermeldung Update 5.1.2

Moin, habe gerade zwei Shops (Livesystem + Testsystem) erfolgreich von 5.1.1 per Auto Update upgedatet. Beides Shops welche damals von der 4er auf die 5er upgedatte wurden. Beim dritten Shop, erst kürzlich frisch installiert (5.1.1) erhalte ich nun nach dem Update jedesmal beim Aufruf im Backend folgende Fehlermdlung: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. String could not be parsed as XML in Shopware/Controllers/Backend/Widgets.php on line 749 Stack trace: #0 Shopware/Controllers/Backend/Widgets.php(749): SimpleXMLElement-\>\_\_construct('') #1 Shopware/Controllers/Backend/Widgets.php(422): Shopware\_Controllers\_Backend\_Widgets-\>fetchRssFeedData(Object(Shopware\Models\Shop\Locale), 5) #2 Enlight/Controller/Action.php(158): Shopware\_Controllers\_Backend\_Widgets-\>getShopwareNewsAction() #3 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('getShopwareNews...') #4 Enlight/Controller/Front.php(226): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #5 Shopware/Kernel.php(153): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #6 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(492): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #7 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #8 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(263): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #9 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #10 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #11 {main} Kann mir bitte jemand sagen was das zu bedeuten hat? Danke schon mal. Gruß

Hmm…nach genauerer Betrachtung des Fehlers, lag es wohl an dem Shopware Widget News. Dies hatte sowieso schon von Anfang an keine Verbindung aufbauen können, hatte bisher aber auch zu keiner Fehlermeldung geführt, dort steht immer: Wir können leider keine Verbindung zum Shopware Server aufbauen. Bitte prüfen Sie Ihre Internet-Verbindung und probieren Sie es erneut Bei mir ist voll Saft da! :x :smiley: Ich hab das Widget dann jetzt mal weggeklickt und nun kommt auch beim Aufruf des Backends keine Fehlermeldung mehr. @ :shopware: was hat es denn mit dem Widget “News” auf sich? Funktioniert das grundsätzlich nicht oder was da los? LG

Hallo, bisher habe ich von keinem Problem gehört. Bei mir klappt es auch in jeder Umgebung. Da scheinen ggf. irgendwelche Besonderheiten bei dir zu sein. Wir rufen nur einen RSS Feed im Hintergrund auf, soweit ich das im Kopf habe. Ggf. darf dein Server de.shopware.com nicht aufrufen bzw. wird geblockt Sebastian

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hallo, bisher habe ich von keinem Problem gehört. Bei mir klappt es auch in jeder Umgebung. Da scheinen ggf. irgendwelche Besonderheiten bei dir zu sein. Wir rufen nur einen RSS Feed im Hintergrund auf, soweit ich das im Kopf habe. Ggf. darf dein Server de.shopware.com nicht aufrufen bzw. wird geblockt Sebastian[/quote] Hallo Sebastian, ah ok, danke, das könnte natürlich sein. Dann werde ich mal meinen Hoster kontaktieren. LG Daniel