Fehlermeldung per Mail. Aber keine Auswirkung auf den Shop?

Hi, Ich bekomme in regelmäßigen Abständen folgende Fehlermeldung per Mail zugeschickt. Der Shop läuft aber eigentlich einwandfrei. Kann mir jemand helfen den Fehlercode zu “Übersetzen”, also wo das Problem liegen könnte? [2014-06-27 11:35:00] core.ERROR: exception 'Zend\_Db\_Adapter\_Exception' with message 'LIMIT argument count=0 is not valid' in C:\inetpub\wwwroot\SW5\engine\Library\Zend\Db\Adapter\Pdo\Mysql.php:252 Stack trace: #0 C:\inetpub\wwwroot\SW5\engine\Shopware\Controllers\Widgets\Emotion.php(524): Zend\_Db\_Adapter\_Pdo\_Mysql-\>limit('\n SE...', 0, 0) #1 C:\inetpub\wwwroot\SW5\engine\Shopware\Controllers\Widgets\Emotion.php(105): Shopware\_Controllers\_Widgets\_Emotion-\>getProductNewcomer(0, 0, 0) #2 C:\inetpub\wwwroot\SW5\engine\Library\Enlight\Controller\Action.php(159): Shopware\_Controllers\_Widgets\_Emotion-\>emotionNewcomerAction() #3 C:\inetpub\wwwroot\SW5\engine\Library\Enlight\Controller\Dispatcher\Default.php(528): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('emotionNewcomer...') #4 C:\inetpub\wwwroot\SW5\engine\Library\Enlight\Controller\Front.php(228): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #5 C:\inetpub\wwwroot\SW5\engine\Shopware\Kernel.php(141): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #6 C:\inetpub\wwwroot\SW5\vendor\symfony\http-kernel\Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache.php(473): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #7 C:\inetpub\wwwroot\SW5\engine\Shopware\Components\HttpCache\AppCache.php(256): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #8 C:\inetpub\wwwroot\SW5\vendor\symfony\http-kernel\Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache.php(430): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #9 C:\inetpub\wwwroot\SW5\vendor\symfony\http-kernel\Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache.php(330): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #10 C:\inetpub\wwwroot\SW5\engine\Shopware\Components\HttpCache\AppCache.php(178): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #11 C:\inetpub\wwwroot\SW5\vendor\symfony\http-kernel\Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache.php(194): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #12 C:\inetpub\wwwroot\SW5\engine\Shopware\Components\HttpCache\AppCache.php(113): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #13 C:\inetpub\wwwroot\SW5\shopware.php(91): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #14 {main} [] []

Es wird von einem Widget versucht 0 neue Artikel abzurufen. Hast du eventuell in einer Einkaufswelt einen Artikel-Slider mit der maximalen Anzahl 0 angelegt? Oder alternativ in den Einstellungen unter Storefront -> Topseller / Neuheiten eine 0 hinterlegt?

1 „Gefällt mir“

Hi, Ich habe zwar zwei Artikel-Slider, aber die sind beide gut befüllt. Jetzt ist die Frage, ich habe max 25 Artikel eingestellt aber bisher nur 10 im Shop. Tritt dann der Fehler auch auf weil er versucht alle 25 zu laden? Auch Toppseller und Neuheiten Anzeige habe ich komplett deaktiviert im Frontend und die Einstellungen sind noch Standard. Jetzt schau ich mal ob die Reduzierung der Artikelslider auf 2 und 4 Produkte die Lösung ist. @Edit Was befindet sich denn normalerweise hinter dem Link: www.mein-shop.de/widgets/emotion/emotionNewcomer Der generiert unter anderem den Fehler.

Mhh… keine Ahnung. Aber wenn ich das so aufrufe erhalte ich den gleichen Fehler :smiley: Vielleicht ist bei Google oder Co ein veralteter oder unvollständiger Link gelandet?! Ich glaube hatte so einen Fehler auch schon mal. Kannst ja mal die Crawler in der robots.txt ausschließen, sprich in den templates unter frontend\robots_txt in der index.tpl den Ordner “widgets” mit “Disallow:” vorweg angegeben, wenn nicht schon vorhanden.

Hi, ja ich glaube auch, dass das passiert wenn man den Toppseller/Newcommer/Zuletzt angesehene nicht aktiviert hat und jemand die Domain aufruft. Habs mal bei anderen Shopware online Shops versucht die haben jetzt auch den Fehler per mail :smiley: Viellicht kann ja Shopware diesen Fehler irgendwie deaktivieren, da es ja eigentlich kein Fehler ist.