Fehlermeldung Paypal nur bei bestimmten Ländern

Hallo Zusammen

Ich habe das problem das Paypal nur bei bestimmten Ländern weiter leitet. Frankreich zb. geht reibungslos bei Paypal normal und express. Ändere ich es in zb Dänemark oder Japan bekomme ich folgende Fehlermeldung:

“Während des Bezahlvorganges mit PayPal ist ein Fehler aufgetreten. PayPal steht Ihnen gegenwärtig nicht zur Verfügung.”

Ich kann keine Unterschiede in den Ländereinstellungen finden… Paypal hat scheinbar auch nichts damit zu tun. In paypal kann ich Däne Mark deaktivieren dann wird Paypal auch nicht mehr angeboten. Das funktioniert also noch… Wenn ich es also beim Kauf auf “zahlungspflichtig bestellen” klicke kommt die Fehlermeldung.

Mir ist es aufgefallen weil immer mal wieder Bestellungen mit Banküberweisung aus anderen Ländern gekommen sind wo normal keine Sau mit Überweisung bezahlen will.

Hat jemand nen Tipp wo ich noch suchen kann als Normalsterblicher?

 

Gruß aus dem Bergischem Land…

Hast du mal geschaut, ob ggf. die Bundesstaaten aktiviert werden müssen?

Für Japan bspw. müssen auf jeden Fall die Bundesstaaten + ISO Code hinterlegt werden.

Bei Japan könnte auch noch zusätzlich dieses Problem bestehen: Shopware Issuetracker

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Bin am Testen mit einigen Ländern mit Shopware 5.7.7 Paypal international mit der Sandbox.
Hier einige (vorläufige) Ergebnisse - mit jeweils den erforderlichen Angaben:

klappt: JAPAN: Präfektur, Stadt/Ort, PLZ
auch mit Währung Yen geht das

klappt: DÄNEMARK: Ort, PLZ

klappt: USA: Bundesstaat, Ort, PLZ, Straßenname

Probleme habe ich mit CANADA und GREAT BRITAIN
Ich habe mehrfach mit vollständigen Angaben (Bundesstaat, Ort, PLZ und Straßenname getestet.
Fehlermeldung: „PayPal konnte die übermittelte Adresse nicht validieren. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.“
Ändere ich bei beiden den ISO Wert in „IE“ von CA und von GB dann geht das.

Meine Frage (ist ja eine Folgefrage- wenn sie hier nicht beantwortet wird, eröffne ich einen neuen Beitrag):
Was ist eigentlich die Folge für einen falschen ISO-Eintrag? Kann es sein, dass aus dem jeweiligen Land heraus die Bestellung doch nicht klappt? Wer hat damit Erfahrung?