Fehlermeldung obwohl Kategorie ausgeblendet

{
„uri“: „/schreibkultur/schreibzeug/“,
„method“: „GET“,
„query“: {
„module“: „frontend“,
„controller“: „cat“,
„action“: „index“,
„sCategory“: „68“,
„rewriteUrl“: „1“
},
„post“:
}

Was könnte diese Meldung ausgelöst haben? Die Kategorie ist im Frontend deaktiviert.

Z.B. ein Bot wie Google, der diese Kategorie kennt und irgendwann erneut crawlt. Kannste normalerweise getrost ignorieren, das hört dann nach einiger Zeit wieder auf. Kann aber auch ein Mensch gewesen sein, der sich die Seite gebookmarkt hatte und versucht hat, den Link wieder zu öffnen.

LG Phil

Moin. Könnte auch sein, dass ein Produkt über Crossselling noch auf einen Artikel verlinkt. Ich weiss allerdings nicht, wie ich herausfinden kann welches.

Gruss

Die URI sieht für mich aber eher nach Kategorie als nach Produkt aus. Kannst ja mal in den Web-Server Logs nachsehen, woher der Zugriff kam (IP zB). Ich tippe auf Bot.

LG Phil

Hallo. Das wird leider nicht aufgeführt. Beispiel:

screenshot

Und im Log vom Web-Server, also apache oder nginx?

War relativ mühsam das zu suchen, aber dort steht „iPhone“. Also ist es kein Bot. Wiederum:

"2021-10-06T22:46:05.072804+0200

Channel:

core

request:

{
„uri“: „/schreibkultur/organisation/“

Taucht im Log ein Referrer auf (also von woher der Link kam)?

Ich würde jetzt mal einen Linkchecker auf den Shop ansetzen, um zu prüfen, ob irgendwelche Links ins Leere laufen. Ich kann dafür das Tool „Site Audit“ von ahrefs.com empfehlen, aber da gibt es sicher auch noch viele andere:

LG Phil

Ich denke ich habe nichts gesehen, ich guck wenn ich wieder eine Mail erhalten sollte.

Ist das ein Bezahlservice?

Für die Vollversion, ja. Einige Tools sind aber kostenlos, u.a. der Link Checker: Free Broken Link Checker - Dead Link Checking Tool by Ahrefs

LG Phil