Fehlermeldung im Frontend, aber kein Fehlerlog vorhanden

Hallo,

ich bekomme im Frontend, wenn man mit seinem Account angemeldet ist, beim Klick auf „Mein Account“ die Fehlermeldung:

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut.

Unter /var/log ist zu dem Fehler aber kein Eintrag vorhanden. Genaugenommen gibt es die log-Datei für den heutigen Tag noch nicht mal.

Wo finde ich weitere Informationen zu diesem Fehler?
Wie kann ich diesen Fehler debuggen?

Beste Grüße,
Robert

http://forum.shopware.com/discussion/comment/106945#Comment_106945

1 „Gefällt mir“

Hi,

danke, das hat schon weitergeholfen.
Allerdings werden Fehlermeldungen trotzdem nicht geloggt.

Ich konnte zwar über die direkte Fehlerausgabe den Fehler finden, aber schöner wäre es, wenn die Fehler in die Log-Dateien geschrieben werden und eine E-Mail gesendet wird.
Gibt es da noch eine Einstellung im Backend, außer „Fehler an Shopbetreiber senden“?

Der Fehler war übrigens ein mailto-Link in einem Textbaustein, der das Template gecrasht hat.

Edit: Im Ordner „logs“ taucht der Fehler übrigens auch nicht auf.

Hi,

ja, ein Fehler im Template führen dazu, dass die Fehlerseite schon ein Fehler wirft.
Dann landet normalerweise auch nichts im Log. 
Beim Entwickeln kann man aber die Debug- Konfiguration aktiveren, dann hat man immer eine Ausgabe: 
 http://community.shopware.com/config.php-Tweaks_detail_1801.html#Debug-Configuration

Gruß Heiner

1 „Gefällt mir“

Hallo Heiner,

das ist ja blöd.

Das Problem hier war ja, dass der Fehler nicht beim Entwickeln auftrat, sondern beim ganz normalen Arbeiten im Backend durch das Hinzufügen eines Links.

Dennoch danke und liebe Grüße,
Robert

Lassen sich auch “normale” Fehlermeldungen wie die folgende Debuggen oder loggen, damit man sieht wie häufig und welche genau auftreten?