Plugin: in logfile schreiben?

Hallo! Ich suche eine Möglichkeit, beim Auftreten eines Fehlers (durch mich definierter Fehler) in meinem Plugin in ein Logfile zu schreiben, so dass dann auch der Shop-Betreiber eine Benachrichtigung kriegt (falls dies im Backend aktiviert wurde). Ich bin auf mehrere Möglichkeiten gestoßen, die in der Shopware 4 Doku stehen, aber einige davon scheinen nicht mehr aktuell zu sein. error\_log("mein Fehler"); schreibt nur in das Logfile des Webservers Shopware()-\>PluginLogger()-\>error("Mein Fehler"); Hier findet er die Funktion PluginLogger nicht mehr und die genaue Funktionalität ist mir nicht ganz klar.

Habe nun selber eine Lösung zum loggen gefunden. Statt PluginLogger() muss mit einem Getter darauf zugegriffen werden. Innerhalb meines Plugins habe ich nun eine neue Funktion: private function logError($message) { /\*\* \* @var $logger Shopware\Components\Logger \*/ $logger = $this-\>get('pluginlogger'); $logger-\>error($message); } In meinem Shopware-Ordner var\log taucht nun eine plugin_production-2015-12-17.log auf in der meine Fehlermeldung auftaucht [2015-12-17 15:06:49] plugin.ERROR: Server is not available. [] {"uid":"080b18a"} Nun meine Frage: Wenn ich in den Grundeinstellungen->System->Log im Backend ‚Fehler an Shopbetreiber senden‘ aktiviere, bekomme ich keine Email-Benachrichtigung. Wie kann ich das aktivieren?