Fehlermeldung des Plugin-Manager

Hallo Community, nach der Aktualisierung des Findologic-Updates ist der Shop samt Backend aufgrund des unterschätzten Lizenzthemas (wurde schon einige Male im Forum besprochen) abgeschmiert. Daraufhin habe ich in der Datenbank s_core_plugin das Findologic-Plugin deaktiviert. Der Shop läuft jetzt wieder, dadurch wurde im Lizenzmanager die Findologic-Lizenz erneuert, aber der PluginManager lässt sich weiterhin nicht starten. Er stürzt mit der folgenden Report-Meldung ab.
Fatal error : Class ‚Shopware_Plugins_Frontend_Frontend_Bootstrap‘ not found in /www/htdocs/w00bc146/shop/engine/Shopware/Components/Plugin/Namespace.php on line 264
503 Service Unavailable Ich würde mich riesig über Hilfe freuen:-) Beste Gruß Jens

Hallo, Lösche das Plugin mal per Ftp. Müsste in /engine/shopware/Plugins/Community/frontend liegen. Moritz

Hallo Moritz, danke dass du dir so schnell auf mein Problem reagierst. Das Plugin ist gelöscht, aber der Fehler wie in meinem ersten Post lässt sich damit nicht abstellen. Welchen Weg kann ich da noch gehen? Beste Grüße Jens

Sieht so aus, als wäre unter /engine/shopware/Plugins/Community|Local|Core/Frontend noch ein Frontend Ordner, diesen auch mal entfernen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Dirk, danke für deine Antwort. Leider ist in den anderen Ordner samt Unterordner kein weiterer Frontend Ordner zu finden.

Hallo Dirk, in einer freien Minute mit freiem Kopf habe ich deine Antowrt nochmal Stück für Stück auseinandergenommen. Und du hattest Recht. Im Ordner shop/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/Frontend/Views/Frontend/ lag noch ein versteckter swpFindologic-Ordner. Nachdem der Frontend/Views/Frontend/ Ordner gelöscht wurde, läuft alles! VIELEN DANK!!