Fehlermeldung bzgl. subshop, versandkosten, zahlungsarten

hallo, nach der einrichtung der versandkosten für unteschiedliche subshops erscheint nun auf einem der subshops im frontend nachfolgende fehlermeldung. über das forum komme ich leider nicht weiter. kennt sich da jemand aus und kann mir weiterhelfen: vielen dank sven hier die fehlermeldung: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. sGetPaymentMeans #00: Could not get any payment-means SELECT p.* FROM s_core_paymentmeans p LEFT JOIN s_core_paymentmeans_subshops ps ON ps.subshopID=3 AND ps.paymentID=p.id LEFT JOIN s_core_paymentmeans_countries pc ON pc.countryID=5 AND pc.paymentID=p.id WHERE (ps.paymentID IS NOT NULL OR (SELECT paymentID FROM s_core_paymentmeans_subshops WHERE paymentID=p.id LIMIT 1) IS NULL) AND (pc.paymentID IS NOT NULL OR (SELECT paymentID FROM s_core_paymentmeans_countries WHERE paymentID=p.id LIMIT 1) IS NULL) ORDER BY position, name in engine/core/class/sSystem.php on line 364 Stack trace: #0 engine/core/class/sSystem.php(364): sSystem::E_CORE_WARNING() #1 engine/core/class/sAdmin.php(441): sSystem->E_CORE_WARNING(‚sGetPaymentMean…‘, ‚Could not get a…‘) #2 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(889): sAdmin->sGetPaymentMeans() #3 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(937): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->getPayments() #4 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(71): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->getSelectedPayment() #5 Enlight/Controller/Action.php(70): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->cartAction() #6 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚cartAction‘) #7 Enlight/Controller/Front.php(99): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #8 Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight_Controller_Front->dispatch() #9 Enlight/Application.php(86): Shopware_Bootstrap->run() #10 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #11 {main}

Hi, hast du schon einmal hier weiter im Forum gesucht? Die Meldung bedeutet einfach, dass keine Zahlungsart gefunden werden konnte. Die Einschränkungen sind somit aktuell so, dass das System hier keine Zahlungsart anbieten kann. Nimm ggf. unter Zahlungsarten bei der Standardzahlungsart (im Standard Vorkasse) alle Markierungen raus, so dass keine Einshränkungen mehr von der Stelle ausgehen.

1 „Gefällt mir“

hi sebastian, danke für den tipp. per forum wurde mir das problem zwar angezeigt aber ich habs trotzdem nicht hinbekommen. habs jetzt so gemacht wie von dir beschrieben und jetzt läufts wieder - dufte!. es scheint so, daß man die voreingestellte standartversandart “normal versand” nicht löschen bzw. verändern sollte. falls man diese nicht nutzt einfach auf inaktiv “0” setzen. dann funktioniert der warenkorb und die standartversandart wird im frontend ausgeblendet. dankeschön und gruß + frohe ostern sven