'sGetPaymentMeans #00: Could not get any payment-means

Hi, bei einem Shop habe ich das Problem, dass die Waren sich nicht in den Warenkorb legen lässt. Fehler steht schon im Thread Betreff. Wenn ich aber das SQL Query direkt absetze, so erhalte ich ein Ergebnis: SELECT p . \* FROM s\_core\_paymentmeans p LEFT JOIN s\_core\_paymentmeans\_subshops ps ON ps.subshopID =1 AND ps.paymentID = p.id LEFT JOIN s\_core\_paymentmeans\_countries pc ON pc.countryID =28 AND pc.paymentID = p.id WHERE ( ps.paymentID IS NOT NULL OR ( SELECT paymentID FROM s\_core\_paymentmeans\_subshops WHERE paymentID = p.id LIMIT 1 ) IS NULL ) AND ( pc.paymentID IS NOT NULL OR ( SELECT paymentID FROM s\_core\_paymentmeans\_countries WHERE paymentID = p.id LIMIT 1 ) IS NULL ) ORDER BY position, name So viel ich weiß, hat niemand was geändert. Hat mir jmd einen Tipp? Danke

Ich gehe davon aus, dass für den Subshop und für das Land einen Zahlungsart hinterlegt und aktiv ist?

ja, eig. schon. Ich kann auch nicht im Kundenkonto auf Zahlungsart ändern klicken. Dann kommt der gleiche Fehler. Drei Zahlungsarten sind aktiv: Nachname: Deutschland + alle 3 Shops Paypal: Sehr viele Länder + 2 Shops Vorkasse: Alle Länder + alle 3 Shops

Als Gast kann ich auch diesen Artikel nicht in den Warenkorb legen. Geht das bei dir? http://www.sonicworld.eu/Software/465-C … Phoenix-II

Ich kriege denselben Fehler. Auch die SQL Abfrage sehe ich mit Firebug

Ich verstehe es nicht. Habe im Backend schon alles versucht. Dann mach ich mal nen Ticket auf :shopware:

EIne Antwort wäre ganz toll :wink:

Hi, wenn diese Fehlermeldung erscheint, kann Shopware keine freie Zahlungsart finden. Scheinbar haben Sie die Zahlungsarten so konfiguriert, dass es in dieser Konstellation(Kundengruppe, Zahlungsarteneinstellung , Riskmanagement) keine Zahlungsart mehr gibt, über die der Kunde bestellen kann. Überprüfen Sie daher bitte eine Ihre Einstellungen. Denken Sie auch an die Länderkonfiguration der Zahlungsarten und an das Riskmanagement. Viele Grüße, Marcel

1 „Gefällt mir“

[quote=„Marcel S“]Hi, wenn diese Fehlermeldung erscheint, kann Shopware keine freie Zahlungsart finden. Scheinbar haben Sie die Zahlungsarten so konfiguriert, dass es in dieser Konstellation(Kundengruppe, Zahlungsarteneinstellung , Riskmanagement) keine Zahlungsart mehr gibt, über die der Kunde bestellen kann. Überprüfen Sie daher bitte eine Ihre Einstellungen. Denken Sie auch an die Länderkonfiguration der Zahlungsarten und an das Riskmanagement. Viele Grüße, Marcel[/quote] Mist falsches Forum! Ist Shopware v4 und habe alles kontrolliert. Kein Effekt. Übrigends tritt das Problem auch nur i der Englischen Sprache auf nicht in der Deutschen!

Ich hatte ein ähnliches Problem und konnte es so lösen: allgemeines-f2/sgetpaymentmeans-00-could-not-get-any-payment-means-t10827.html Vielleicht hilft es ja weiter… Viele Grüße, Constantin