sGetPaymentMeans #00: - Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Ich habe grade Shopware installiert und versucht es einzurichten. Soweit geht das ganz ordentlich. Wenn ich als aber den Warenkorb aufrufe, bekomme ich folgende Meldung: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. sGetPaymentMeans #00: Could not get any payment-means SELECT p.* FROM s_core_paymentmeans p LEFT JOIN s_core_paymentmeans_subshops ps ON ps.subshopID=1 AND ps.paymentID=p.id LEFT JOIN s_core_paymentmeans_countries pc ON pc.countryID=2 AND pc.paymentID=p.id WHERE (ps.paymentID IS NOT NULL OR (SELECT paymentID FROM s_core_paymentmeans_subshops WHERE paymentID=p.id LIMIT 1) IS NULL) AND (pc.paymentID IS NOT NULL OR (SELECT paymentID FROM s_core_paymentmeans_countries WHERE paymentID=p.id LIMIT 1) IS NULL) ORDER BY position, name in engine/core/class/sSystem.php on line 364 Stack trace: #0 engine/core/class/sAdmin.php(429): sSystem->E_CORE_WARNING(‘sGetPaymentMean…’, ‘Could not get a…’) #1 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(649): sAdmin->sGetPaymentMeans() #2 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(686): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->getPayments() #3 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(29): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->getSelectedPayment() #4 Enlight/Controller/Action.php(55): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->cartAction() #5 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘cartAction’) #6 Enlight/Controller/Front.php(88): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #7 Shopware/Bootstrap.php(21): Enlight_Controller_Front->dispatch() #8 Enlight/Application.php(69): Shopware_Bootstrap->run() #9 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #10 {main} Hat die Fehlermeldung was mit den Zahlungsarten unter backend/Einstellungen/Zahlungsarten zu tun und wie sind dann die Einstellungen? Vielen Danke für die Hilfe, mit fragenden Grüßen aus Bielefeld

Moin, hast du die aktuellste Version (3.5.3) installiert? Der Fehler kann eigentlich nur auftreten, wenn keine Zahlungsart aktiv ist, oder die Versandregeln falsch angelegt wurden?

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info! Werde gleich mal prüfen, ob ich vielleicht einen Felher in den Versandeinstellung habe. Die Version ist Shopware 3.5.3 - 08.12.2010. Melde mich, sobald der Fehler behoben ist noch einmal…

Ein freundliches hallo :wink: Bei mir tritt der Fehler leider auch auf: [list] - Vorkasse und Nachnahme sind aktiv und für Deutschland/Deutsch ausgewählt - Modul Premium-Versandkosten ist nicht aktiviert - Versandkosten: Deutschland ausgewählt, Zone Deutschland, 5€ Versandkosten, versandkostenfrei ab 20€ [/list] Der Konfigurations-Cache wurde wiederholt geleert: www.alarmanlagen-partner.de Vielleicht kann jemand helfen? :cry: Vielen Dank im Voraus,

Das Problem mit dem Warenkorb im Shop, konnte von meinem Linux Admin gelöst werden: > so jetzt sind alle haken gruen im check.php. ich habe eine neue php > version installiert und nochmals die config der zusaetzlichen libs angepasst. Was er da genau gemacht hat - !!! Vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen. Als klassischer „Mausschieber“ würde ich Shopware wohl nicht zum laufen bekommen…

@ alarm Warum hast du das Premium-Versandkosten-Modul deaktiviert? Das kann natürlich zu Problemen führen. Das muss in der 3.5er Version aktiviert bleiben. Das ist ja Standard. Das alte Modul kann man nur aktivieren, wenn man ein Update macht von einer alten Version und zusätzlich z.B. das alte Template einsetzt. Ansonsten sollte das Modul auf jeden Fall immer aktiv sein. zusätzlich natürlich auch eine Versandart vorhanden sein. Dann kann die Meldung eigentlich nicht auftreten! Es sei denn, du hast alles deaktiviert. Dann ist die Meldung aber auch logisch :wink: Aus dem Grund kann man auch keine Artikel in den Warenkorb legen, da elementare Bestandteile deaktiviert wurden.

Hallo Sebastian, die Deaktivierung war eine reine Verzweiflungstat… :wink: Jetzt ist es aktiv (…check), die Zahlarten sind aktiv (…check), der Versand ist aktiv (…check): Keine Veränderung… :cry: Das gleiche Problem aber auch mit der Neuinstallation bei http://www.creative-natur-cosmetic.de. Beide Shops wurden von einem erfahrenen Shopware-Hoster installiert…

Bei dem ersten Shop ist der Fehler aber doch weg, oder? Ich kann den da nicht mehr nachstellen.

Nach einem System-Update des Servers ist das Problem gelöst, die PHP Version war scheinbar nicht aktuell genug für Shopware Anforderungen. Beide Shops funktionieren jetzt problemlos! Tausend Dank nach Hamburg! :slight_smile:Anscheinend hat sich was geändert wieder mal bei Shopware.:sunglasses:

Wäre mal interessant zu wissen, woran es genau gelegen hat. An den Systemanforderungen hat sich seit Oktober nichts geändert :wink: Vielleicht hat dein Hostingpaket generell noch nicht alle Anforderungen erfüllt…