Fehlerhinweise nach Erstinstallation&eigenen Einstellungen

Ich komme einfach nicht weiter!! Habe Shopware neu installiert und erste Anpassungen / Veränderungen bei Produkten, Kategorien und in den Grundeinstellungen vorgenommen. Wollte mich nun mal als neuer Kunde anmelden und erhalte nach Anklicken des Anmeldebuttons folgenden Fehlerhinweis; kann mir jemand weiterhelfen??? DANKE!!! Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. sGetPaymentMeans #00: Could not get any payment-means SELECT p.* FROM s_core_paymentmeans p LEFT JOIN s_core_paymentmeans_subshops ps ON ps.subshopID=1 AND ps.paymentID=p.id LEFT JOIN s_core_paymentmeans_countries pc ON pc.countryID=2 AND pc.paymentID=p.id WHERE (ps.paymentID IS NOT NULL OR (SELECT paymentID FROM s_core_paymentmeans_subshops WHERE paymentID=p.id LIMIT 1) IS NULL) AND (pc.paymentID IS NOT NULL OR (SELECT paymentID FROM s_core_paymentmeans_countries WHERE paymentID=p.id LIMIT 1) IS NULL) ORDER BY position, name in engine/core/class/sSystem.php on line 364 Stack trace: #0 engine/core/class/sAdmin.php(435): sSystem->E_CORE_WARNING(‘sGetPaymentMean…’, ‘Could not get a…’) #1 Shopware/Controllers/Frontend/Register.php(333): sAdmin->sGetPaymentMeans() #2 Shopware/Controllers/Frontend/Register.php(74): Shopware_Controllers_Frontend_Register->paymentAction() #3 Enlight/Controller/Action.php(70): Shopware_Controllers_Frontend_Register->indexAction() #4 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘indexAction’) #5 Enlight/Controller/Front.php(99): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #6 Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight_Controller_Front->dispatch() #7 Enlight/Application.php(86): Shopware_Bootstrap->run() #8 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #9 {main}

Hallo, schau mal nach, ob du in deinen Einstellungen der Zahlungsarten überhaupt eine Zahlungsart aktiviert hast. Wenn ich alle deaktiviere bekomme ich den Fehler auch. Gruß Matze

1 „Gefällt mir“

Zunächst Dank für die Antwort. Von den voreingestellten Zahlungsarten sind bis auf 2 alle deaktiviert. Die 2 müßten ja aktiviert sein, da grüner Haken davor steht. -------------------------------- Danke!!! War der richtige Hinweis. Einstellung im Riskmanagement und der Standardzahlungsart war falsch.