Fehlermeldung beim Backend-Aufruf

Hallo, ich weiß nicht genau wie es passiert ist, aber wenn ich mich in’s Backend einlogge, bekomme ich Folgende Fehlermeldung. Ich kann die Meldung lediglich wegklicken. Er versucht den Plugin Manager zu laden. — Wenn ich im Frontend eine Bestellung durchführe und auf Zahlungspflichtig bestellen klicke, bekomme ich Folgende Fehlermeldung. Site error: the file /var/www/ud16\_118/html/shopware/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/FgitsAutoInvoice/Bootstrap.php requires the ionCube PHP Loader ioncube\_loader\_lin\_5.6.so to be installed by the website operator. If you are the website operator please use the ionCube Loader Wizard to assist with installation. Nach einen Seiten Refresh, wird wieder die gewohnte Seite angezeigt. “Zurück zum Shop” Wenn ich im Backend den Plugin Manager aufrufen möchte, bekomme ich genau die gleiche Fehlermeldung wie im oberen Bild. Wie kann man das fixen? Vielen Dank schon mal.

Hallo, lösche doch mal den Ordner: /shopware/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/FgitsAutoInvoice Die Fehlermeldung deutet ja darauf hin, dass dir Ioncube fehlt, du das aber für das Plugin brauchst. Moritz

Hallo, du hast ein verschlüsseltes Plugin im Einsatz. Allerdings hast du laut Fehlermeldung kein IonCube auf dem Server vorhanden. Dein Hosting kann daher die verschlüsselte Datei nicht lesen und crasht. Du benötigst global für die Installation das überall IonCube aktiv ist Sebastian

Hallo, vielen Dank! Die Tipps waren aber nicht mehr nötig, ich habe einfach ein Backup eingespielt habe. :slight_smile: Mit freundlichen Grüßen Hajo

Hallo zusammen, ich habe gleiche Problemm. 1. Die Problem hat erst nach dem Update auf 5.1.1 aufgetaucht. 2. Vor dem Update hat auch verschlüsselte Plugin „Shopware InfoBar“ gut funktioniert. Jetzt aber nicht mehr. Ich habe meine Hoster angeschrieben, k/a ob der das macht… Mein frage: Warum in altere Shopware 5 Version hat das funktioniert und jetzt nicht mehr?

Hi! Ich bin der Entwickler des Plugins! Gerne können Sie für mein Plugin jederzeit den kostenlosen Support unter http://www.fabian-golle.de/kontakt in Anspruch nehmen! Generell hat Sebastian aber recht: Scheinbar steht der Ioncube-Loader auf dem Server nicht zur Verfügung, sodass das verschlüsselte Plugin nicht ausgeführt werden kann. Evtl. hat der Hoster ein Update der PHP-Version vorgenommen und die Integration des ioncube-loaders vergessen. Am Besten dort mal anfragen. Gerne können wir das gemeinsam prüfen! Viele Grüße aus Frankfurt, Fabian