Ich hatte vor ein paar Tagen ein Problem damit, dass sich das Fenster „Bestellungen“ nicht mehr geöffnet hat. Kurze Zeit später habe ich dann bemerkt, dass mein ganzer Shop im Frontend nicht mehr erreichbar war. Es kam eine Fehlermeldung bzgl. des Ioncube-Loaders:
Site error: the file /homepages/44/d436062190/htdocs/Shopware/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/UsrlkUserlike/Bootstrap.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.5.so to be installed by the website operator. If you are the website operator please use the ionCube Loader Wizard to assist with installation.
Wir haben dann das Plugin „Userlike“, welches in der Fehlermeldung aufgeführt ist und auch noch das Arboro Google Analytics-Plugin deaktiviert und jetzt laufen die Seiten wieder. Allerdings ohne diese beiden Plugins. Wenn ich im Backend den Plugin-Manager öffnen möchte, kommt auch wieder eine Fehlermeldung und er lässt sich nicht öffnen.
Es ist mir ein Rätsel, warum diese Probleme plötzlich da sind, ich habe nichts an der Seite gemacht, auf einmal lief sie nicht mehr.
Hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte? Ich kenne mich mit Serverkonfigurationen usw. leider überhaupt nicht aus.