Fehlermeldung bei Shopware Update auf 5.2

Ich habe die Tabellen ebenfalls vor dem Update gelöscht, das Update dann manuell durchgeführt.

Das Update musste ich dann im Browser mehrfach aufrufen und habe es solange wiederholt bis die Migration der Datenbank ohne Fehlermeldung durchgelaufen war.

Hallo!  

der Updateprozess ist mit einer Fehlermeldung stehen geblieben

Error

Received the following error message:
Could not apply migration: SQLSTATE[42S01]: Base table or view already exists: 1050 Table ‘s_filter_values_attributes’ already exists

Please try to fix this error and restart the update.

Response

 {"valid":false,"errorMsg":"Could not apply migration: SQLSTATE[42S01]: Base table or view already exists: 1050 Table 's\_filter\_values\_attributes` already exist

Ich habe die Tabelle manuell aus der Datenbank entfernt und danach nochmal Update durchgeführt. leider kommt die Fehlermeldung immer noch. wie komme ich da raus? was kann ich machen damit das Update funktioniert? gibt es eine Möglichkeit um den Shopware 5 Update abzuschließen?

 

im Voraus vielen vielen Dank für die Hilfe

 

Hallo zusammen,

ich bekomme bei der DB Migration diesen Fehler:

Error

Received the following error message:
Could not apply migration (Migrations_Migration709). Error: SQLSTATE[42S21]: Column already exists: 1060 Duplicate column name ‘default_shipping_address_id’

Please try to fix this error and restart the update.

Response

 {"valid":false,"errorMsg":"Could not apply migration (Migrations\_Migration709). Error: SQLSTATE[42S21]: Column already exists: 1060 Duplicate column name 'default\_shipping\_address\_id' "}

 

Wo ist denn Spalte default_shipping_address_id enthalten? Habe sie nicht gefunden.

Habe die Spalte gelöscht, nun klappte die Migration.

@edv-haensel schrieb:

Habe die Spalte gelöscht, nun klappte die Migration.

Wo genau gelöscht. ich finde die bei mir nirgends.

@Zzotti schrieb:

Ich hatte den Fehler ebenfalls und konnte ihn wie folgt lösen.

Einfach folgende Datenbanken vor dem Update löschen:

DROP TABLE s_filter_options_attributes, s_filter_values_attributes, s_product_streams_attributes, s_attribute_configuration;

DROP TABLE s_user_addresses_attributes, s_user_addresses, s_user_addresses_migration;

 

Danach lief das Update fehlerfrei durch.

Das war auch bei mir die Lösung, danke!