Fehlermeldung bei Bestellung

Liebes Forum :slight_smile: :slight_smile:

Gestern wollte jemand bei mir bestellen, hat sich auch schon angemeldet, aber bei der Bestellung kam der folgende Fehler:

exception ‚Shopware\Components\Api\Exception\NotFoundException‘ with message ‚Order by id 1569 not found‘ in /var/www/vhosts/meinshop.de/httpdocs/engine/Shopware/Components/Api/Resource/Order.php:122
Stack trace:
#0 /var/www/vhosts/meinshop.de/httpdocs/engine/Shopware/Controllers/Api/Orders.php(68): Shopware\Components\Api\Resource\Order->getOne(‚1569‘)
#1 /var/www/vhosts/meinshop.de/httpdocs/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Controllers_Api_Orders->getAction()
#2 /var/www/vhosts/meinshop.de/httpdocs/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚getAction‘)
#3 /var/www/vhosts/meinshop.de/httpdocs/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#4 /var/www/vhosts/meinshop.de/httpdocs/engine/Shopware/Kernel.php(182): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#5 /var/www/vhosts/meinshop.de/httpdocs/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(491): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#6 /var/www/vhosts/meinshop.de/httpdocs/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(266): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#7 /var/www/vhosts/meinshop.de/httpdocs/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(448): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#8 /var/www/vhosts/meinshop.de/httpdocs/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(344): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#9 /var/www/vhosts/meinshop.de/httpdocs/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(187): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#10 /var/www/vhosts/meinshop.de/httpdocs/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(210): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#11 /var/www/vhosts/meinshop.de/httpdocs/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(114): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#12 /var/www/vhosts/meinshop.de/httpdocs/shopware.php(117): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#13 {main}
2017-08-09T16:19:53.172336+0200
core
{
    „uri“: „/api/orders/1569/“,
    „method“: „GET“,
    „query“: {
        „module“: „api“,
        „controller“: „orders“,
        „action“: „1569“
    },
    „post“:
}
No shop data available
No session data available
 

Die Bestellnummer scheint nicht gefunden zu werden. Woran könnte das liegen ?

Er scheint es mehrmals versucht zu haben, denn die Fehlermeldung kam 4 Mal.

Liebe Grüße

Kerstin :slight_smile:

Naja die Fehlermeldung sagt aus, dass deine Schnittstelle zum ERP o.ä. die Bestellung nicht findet. Das hat nichts mit einem Fehler im Frontend zu tun - hier müsstest du am Besten selbst evaluieren, wann es zu welchem Fehler kommt. Äußerst unwahrscheinlich das derjenige die Fehlermeldung bekomme hat.

Ich habe kein ERP. Aber ich habe zufälliger Weise ungefähr zu diesem Zeitpunkt, vielleicht sogar parallel, das SendCloud-Plugin eingerichtet und mit Sendcloud verbunden. Könnte es damit zusammenhängen ?

Ob es im Frontend sichtbar war weiß ich nicht. Aber die Bestellung wurde jedenfalls abgebrochen.

Sofern das Sendcloud Plugin die Shopware API nutzt, dann ja. Grundsätzlich war es ja so gemeint, dass du selber einmal prüfst ob alles funktioniert. So kann man ein generelles Problem ausschließen.

Ich habe seitdem Bestellungen erhalten und auch eine Testbestellung gemacht. Das hat zum Glück funktioniert. Was sollte man sonst noch machen um das zu prüfen ?