Regelmäßige Fehlermeldung

Hallo, in den Logs kriege ich unregelmäßige Abständen (12-24 Stunden) folgende Fehlermeldungen aus dem Shop (geschrieben in die Logs und mir per Mail zugeschickt): [quote]core.ERROR: exception ‚Shopware\Components\Api\Exception\NotFoundException‘ with message ‚Order by id 202 not found‘ in /homepages/2/d505321254/htdocs/eslamicasw/engine/Shopware/Components/Api/Resource/Order.php:102[/quote] [quote]exception ‚Shopware\Components\Api\Exception\NotFoundException‘ with message ‚Order by id 202 not found‘ in /homepages/2/d505321254/htdocs/eslamicasw/engine/Shopware/Components/Api/Resource/Order.php:102[/quote] [quote]exception ‚SmartyException‘ with message ‚Unable to load template snippet ‚widgets/error/service.tpl‘‘ in /homepages/2/d505321254/htdocs/eslamicasw/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php:127[/quote] Was ist da los, warum treten die auf? Wie kann ich das beheben? Eine dieser Fehlermeldungen habe ich selbt auch im Shop live miterlebt, der Shop ist dann down und gibt nur noch diese Fehlermeldung aus. Vielen Dank!

Und just in diesem Moment kam noch eine Fehlermeldung per Mail rein: [quote][2014-07-17 12:16:04] core.ERROR: exception ‚Shopware\Components\Api\Exception\NotFoundException‘ with message ‚Order by id 273 not found‘ in /homepages/2/d505321254/htdocs/eslamicasw/engine/Shopware/Components/Api/Resource/Order.php:102[/quote]

Ich poste diese soeben reingekommene Fehlermeldung nur noch dazu, weil sie ja vielleicht Aufschluss gibt. Auffällig ist, dass es fast immer um nicht gefundere Bestellungen geht. Aber nicht gefunden von wem? Welches Skript sucht da erfolglos nach Bestellungen und warum? [2014-07-17 12:38:05] core.ERROR: exception ‚Shopware\Components\Api\Exception\NotFoundException‘ with message ‚Order by id 277 not found‘ in /homepages/2/d505321254/htdocs/eslamicasw/engine/Shopware/Components/Api/Resource/Order.php:102

Ich habe nun verstanden, dass diese Fehlermeldung auf die Minute genau alle 20 Minuten generiert wird. Das sollte helfen den Fehler einzugrenzen, was wird denn genau alle 20 Minuten in Shopware ausgeführt? Auf dem Server laufen jedenfalls keine Cronjobs. Viele Grüße

Das Problem ist nach wie vor leider offen: Was tut die Shopware/Components/Api/Resource/Order.php alle 20 Minuten? Und warum findet sie regelmäßig irgendwelche Bestellungs-IDs nicht? Gruß

Hallo, eigentlich passiert da gar nichts automatisch. Ich kann nur tippen, dass du ein Plugin oder andere Art von Schnittstelle einsetzt. Evtl. eine Warenwirtschaft. (Genutzt wird laut Melfung die RestAPI) Es wird da ja in Abstanden versucht Änderungen an Bestellungen durchzuführen Sowas kann/macht Shopware von Hause aus nicht Sebastian

Der Tipp ist richtig, es gibt eine angebundene WaWi, die regelmäßig drauf zugreift, sind viele verschiedene Cronjobs, allerdings keiner davon auch nur annähernd im 20 minuten Intervall (sehr viel größere Intervalle). Merkwürdig.

Hi, die Wawi schickt vermutlich Änderungen und Status yupdates bei Bestellungen direkt an den Shop. Also ganz ohne Cronjobs. Da klappt was nicht und daher kommt dann jeweils due Meldung, da die Bestellung, die versucht wird upzudaten, nicht gefunden wird Sebastian